Gelöst

Schellenberg Rollodrive reagiert nicht

vor 5 Jahren

Rollodrive 65 und Funkstick wurden installiert und erfolgreich verbunden. In der smart home app wird mir das Gerät angezeigt, aber ich kann das Rollo dennoch nicht hoch oder runter fahren. Was nun ? 

772

7

    • vor 5 Jahren

      Den oberen und unteren Endpunkt hast du aber laut Anleitung eingestellt. Das Kalibrieren funktioniert nämlich nicht in der SmartHome App.

      Könnte eine Ursache sein.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mmh, keine Ahnung. Ich hab selber 7 von den Teilen verbaut und keine Probleme.

      Ich hoffe mal, das du die SmartHome Pro Version nutzt (für Schellenberg Voraussetzung).

      Mal alles löschen und neu anlernen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Woran erkenne ich welche smarthome Version genutzt wird ? Ich kenne nur die eine und weiß ehrlich gesagt nicht welche es ist. Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe jetzt alles gelöscht und neu erfaßt und nun geht es Fröhlich 

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Mmh, keine Ahnung. Ich hab selber 7 von den Teilen verbaut und keine Probleme.

      Ich hoffe mal, das du die SmartHome Pro Version nutzt (für Schellenberg Voraussetzung).

      Mal alles löschen und neu anlernen?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Susi.Klein,

      du hast den Beitrag von @maik_arendt bereits als Lösung markiert. Schön zu lesen, dass die genannten Geräte nun einwandfrei funktionieren.
      Melde dich gerne erneut, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Wünsche einen fabelhaften Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    345

    0

    2

    Gelöst

    in  

    880

    0

    1

    Gelöst

    in  

    1139

    0

    4