Sehr langsamer Zugriff auf Smart Home
vor 3 Jahren
Hallo Leute,
seit gestern können weder ich noch meine Frau voll auf die Base2 zugreifen. Der Aufbau der App dauert ewig und wenn da, so können wir zwar an aus steuern aber die Cams sagen WLAN zu langsam. Das ist aber nicht der Fall, da wir die Cams auch direkt anwählen können und diese da schneller als schnell gehen.
Was ist da bei der Telekom los. Wir sind im mom nicht zu Hause und hätten gern schnellen Zugriff.
Base2 und auch die S21 wurden neu gestartet aber keine Verbesserung und auch den Cach Speicher haben wir gelöscht. Auf einem S21 sogar die App neu installiert und führte auch zu nichts.
Danke und Rutsch gut rein.
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vor 3 Jahren
Hallo @ICE066
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich bin kein Telekom Smart Home Experte. Aber irgendwie lese ich seit ein paar Tagen hier und da bezügl Probleme mit dem Zugriff... Kann auch was anderes sein.
Was ich aber immer machen würde, wenn es mal nicht rund läuft:
Statt Neustart, einfach mal die Zentrale 15 Minuten vom Netz trennen.
Gruß Marcel
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok, hilft sicherlich nicht jedes technische Problem zu lösen, aber ist in jedem Fall eine Möglichkeit seine Home Base u.a. von fern zu rebooten. Mir jedenfalls hat es schon öfters aus der Patsche geholfen !
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Absicherung über Fritzdect200 für die HB2 und die Kameras habe ich in zwei Überwachungen installiert, da bei 500 km Entfernung ein händisches Eingreifen bzw. Reset umständlich wäre... Funktioniert super, für das Magenta SmartHome-System natürlich kein Renommee, wird doch ein SmartHome-System durch ein zweites System abgesichert ! Nach Umzug auf den neuen Server ist das System bzw. sind die Abfragen quälend langsam geworden, ein gewaltiger Rückschritt... Worin liegen die Vorteile dieses Umzuges ?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das System Smarthome ist seit dem Umzug in ein anderes Rz äußerst störanfällig und zum Teil sehr langsam geworden . Ich bekomme mehrmals am Tag „XXX reagiert gerade nicht“. Manchmal dauert es bis zu 15 Sekunden bis ein Gerät reagiert. Es ist echt belastend, so nützt mir Smarthome nichts. ☹️🤔
VG
Selti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe die letzten Tage das gleiche Problem.
Auch in diesem Miment (von daheim), deswegen kam Ich ins Forum.
Eher unterwegs, aber ab und an auch daheim.
Die Fehlermeldungen sind dann teils schon was lustig, siehe Gestern unterwegs.
In Facebook-Usergruppe ein immer wieder zeitgleich bestätigtes Problem.
Cheers,
Ralf
0
vor 3 Jahren
Hallo,
leider auch bei uns seit etwa 1-2 Tagen die selben Probleme.
Die App benötigt sehr lange für den Start.
Scheint also von Seiten der Telekom ein Problem zu seien.
wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr mit der Lösung.
Guten Rutsch
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vor 3 Jahren
In der Tat, wird es derweil auch daheim mühselig…
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @spunk6 @ralf.huelsmann
Was nun kommt ist nur eine Idee von mir damit ihr zumindest die Basics, zu Hause, mit annehmbarer Geschwindigkeit, mit der App benutzen könnt.
Benötigt wird dazu allerdings eine Homebase 1/2
Speedports fallen bei der Idee wahrscheinlich raus.
Die Verbindung in der App setzt ihr als erstes auf Lokal und danach sperrt/kappt ihr der Homebase irgendwie die Internetverbindung.
Wäre tatsächlich nur ein Notnagel und ist ungetestet.
Das dann auch eine Sprachsteuerung oder externe Zugriffe nicht mehr möglich sind dürfte selbsterklärend sein. 😉
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zuhause habe Ich seit Jahren auf lokal. 🙃
Aber ja - sollte man einschalten.
Hilft of.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @ICE066 , @ralf.huelsmann, @VoPo914, @spunk6 und @Kitzmann,
zunächst noch alles Gute für das neue Jahr.
Das hier beschriebene Szenario mit langer Zeit zum Öffnen der App und zumindest anfangs ausgegrauten und unbeschrifteten Kacheln und Favoriten beobachte ich ebenfalls seit der Zeit bzw. kurz nach der Serverumstellung.
Die Umstellung hatte mein MSH komplett abstürzten lassen und der Speedport Smart 2 konnte nicht mehr als Basis verwendet werden. Nach Umstellung der Basis auf eine Homebase 2 vermutete ich diese auch als Ursache der hier genannten Probleme.
Das viel gerühmte und oft hilfreiche 15-minütige vom Netz nehmen haben bei mir ebensowenig eine Änderung gebracht, wie der Neustart der Zentrale über „my qivicon.com“ bzw. „global.telekom.com“.
Bleibt aus meiner Sicht bleibt nur abwarten, bis die Telekom das Problem fixt.
LG
koe11
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vor 3 Jahren
Hier kann ich mich nur anschließen.
Die App braucht ewig bis Sie gestartet ist.
Wenn ich via Alexa das Licht anschalten will, kommt immer die Antwort: ... unterstützt das nicht.
Minuten später wird die Aktion dann doch plötzlich ausgeführt.
Mein Vertrauen in das Un-Smarthome sinkt extrem
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Metoo! Aktuell ist die App nicht nutzbar!
Auch bei mir Kommando zurück, es geht wieder!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir weiterhin langsam.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir aktuell wieder alles ok… würde mich sehr freuen, wenn es so bliebe 😊
Im Übrigen ein tolles Forum!
Total super, dass hier so viele technikbeheisterte Menschen unterwegs sind, und man sich austauschen kann!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von