Gelöst

Seriennummer nicht in Datenbank

vor 6 Jahren

Habe heute neue Home Base bekommen. Beim Eingeben der Seriennummer bekomme ich jedesmal die Meldung nicht bekannt. Habe alles genau nach Anleitung gemacht. Was kann ich noch tun. Home Base ist original und neu von Telekom.

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    • vor 6 Jahren

      Moin,

       

      ruf einfach beim Smarthome Support an. Die Damen und Herren können dir hierbei helfen.

       

      Gruß

      Opty

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, aber das habe ich schon getan. Sie wissen auch nicht wo das Problem liegt. Hatten heute schon mal den gleichen Fall. aber noch keine Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Bist du von der HB auf die 2 gegangen?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lese ich grade oft. Auch bei Facebook. Ich glaube, aber das die Telekom Bescheid weißt. Hilft dir natürlich nicht. 

      oder?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nicht wirklich. Aber trotzdem Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte heute das gleiche Problem: Wechsel von HomeBase 1. Generation auf HomeBase 2. Generation gestartet, bei Abfrage der Datenbank wird Seriennummer der HomeBase 2. Generation nicht gefunden. 

       

      Zunächst versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. Keine Chance. Die Kollegen leiten sofort an einen "Spezialisten" weiter. Dort kommt man bei den Kollegen vom technischen Support/Störung für Privatkunden raus. Die wiederum können aufgrund fehlender Kenntnisse nicht bei SmartHome-Problemen weiterhelfen. Aussage: der Chat ist noch ein Pilotprojekt und deckt nicht alle Bereiche ab. Schlecht für den Kunden...

       

      Nach fast einer Stunde Wartezeit an der Telefonhotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter aus Kiel an der Strippe. Der wusste sofort was das Problem ist: es wurden HomeBase 2 Geräte verschickt die nicht in der Qivicon-Datenbank eingepflegt sind/wurden. Die Einträge sollen im Laufe der KW33/2019 (vsstl. am Montag oder Dienstag) ergänzt werden und ca. ab Mitte der Woche nutzbar sein. Resultat: tagelanger Nutzungsausfall. Warum hat die Hotline keinen Zugriff auf die Datenbanken und kann Seriennummern schnell und unbürokratisch nachtragen?

      22

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ nielswilk,

       

      die, die Ihnen in den Feiertag geklingelt hat, war ich.

      Ihre Home Base 2 ist nicht zu finden?

      Mit der Datenbank sollte ein ernstes Wort gesprochen werden.

      Und eben dieses würde ich mit Ihnen zusammen gerne veranlassen. Wann sind Sie in der Regel gut erreichbar?

       

      Viele Grüße Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe leider das gleiche Problem, meine Seriennummer der HomeBase2 beginnt mit HL… 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomasgoetze,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       


      @thomasgoetze  schrieb:

      Ich habe leider das gleiche Problem, meine Seriennummer der HomeBase2 beginnt mit HL… 


      Das ist vermutlich dasselbe Problem wie hier. In dem Fall sind die Kolleg*innen schon dran, dass die Seriennummern eingepflegt werden. Da kann ich dann nur um etwas Geduld bitten.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      es ist richtig, dass einige HomeBase 2 ausgeliefert worden, ohne dass die Seriennummern in einer wichtigen Datenbank Berücksichtigung fanden.
      Richtig ist auch, dass die betroffenen Seriennummern mit „HL…“ beginnen. Ich stimme auch zu, der Versand der Hardware bevor Sie… ja… war sehr ungünstig.

      Glückerweise erhielt ich heute, 14.08.2019 09:30 Uhr die Abschlussmeldung:
      Alle HomeBase 2 Geräte sind jetzt in den Qivicon-Datenbanken hinterlegt. Die mit mit HL…beginnenden HomeBase 2 Geräte können jetzt registriert werde.

      Ich bitte alle Betroffenen um Entschuldigung für den nicht reibungslosen Ablauf und einen eventuellen Mehraufwand.

      Gruß aus Kiel
      Sonja K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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