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Seriennummer nicht in Datenbank

6 years ago

Habe heute neue Home Base bekommen. Beim Eingeben der Seriennummer bekomme ich jedesmal die Meldung nicht bekannt. Habe alles genau nach Anleitung gemacht. Was kann ich noch tun. Home Base ist original und neu von Telekom.

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    • 6 years ago

      Moin,

       

      ruf einfach beim Smarthome Support an. Die Damen und Herren können dir hierbei helfen.

       

      Gruß

      Opty

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      6 years ago

      Danke, aber das habe ich schon getan. Sie wissen auch nicht wo das Problem liegt. Hatten heute schon mal den gleichen Fall. aber noch keine Lösung.

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    • 6 years ago

      Bist du von der HB auf die 2 gegangen?

       

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      6 years ago

      Ja

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      6 years ago

      Lese ich grade oft. Auch bei Facebook. Ich glaube, aber das die Telekom Bescheid weißt. Hilft dir natürlich nicht. 

      oder?

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      6 years ago

      Nicht wirklich. Aber trotzdem Danke.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ich hatte heute das gleiche Problem: Wechsel von HomeBase 1. Generation auf HomeBase 2. Generation gestartet, bei Abfrage der Datenbank wird Seriennummer der HomeBase 2. Generation nicht gefunden. 

       

      Zunächst versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. Keine Chance. Die Kollegen leiten sofort an einen "Spezialisten" weiter. Dort kommt man bei den Kollegen vom technischen Support/Störung für Privatkunden raus. Die wiederum können aufgrund fehlender Kenntnisse nicht bei SmartHome-Problemen weiterhelfen. Aussage: der Chat ist noch ein Pilotprojekt und deckt nicht alle Bereiche ab. Schlecht für den Kunden...

       

      Nach fast einer Stunde Wartezeit an der Telefonhotline hatte ich dann einen sehr freundlichen Mitarbeiter aus Kiel an der Strippe. Der wusste sofort was das Problem ist: es wurden HomeBase 2 Geräte verschickt die nicht in der Qivicon-Datenbank eingepflegt sind/wurden. Die Einträge sollen im Laufe der KW33/2019 (vsstl. am Montag oder Dienstag) ergänzt werden und ca. ab Mitte der Woche nutzbar sein. Resultat: tagelanger Nutzungsausfall. Warum hat die Hotline keinen Zugriff auf die Datenbanken und kann Seriennummern schnell und unbürokratisch nachtragen?

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      6 years ago

      Hatte gestern einen Techniker der mir auch gesagt hat was mein Priblem bei der Hotline wäre. Die wollen immer eine 10 stellige Kundennummer die ich aber nicht habe. Ich habe nur Magenta Smart Home, und das ohne monatliche Gebühren, da ich einer der ersten Kunden war. Und hier kommen die in der Hotline nicht weiter, weil sie das so nicht kennen.

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      6 years ago

      Schönen guten Morgen @berg104,

      entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung, irgendwie ist uns der Thread "abhanden" gekommen. Traurig

      Funktioniert denn jetzt alles so, wie es funktionieren soll? Ansonsten schau ich mir das Ganze gerne einmal genauer an. Dafür müssten Sie aber eben Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, ansonsten bekomme ich die Aktualisierung nämlich nicht mit.

      Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
      Thorsten Sch.

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      3 years ago

      Moin, 

       

      ich habe heute das selbe Problem.

      Die eingegebene Seriennummer konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.

       

      Die fängt nun aber mit HK an?

      Gibt es da eine Lösung?

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo in die Runde,

      es ist richtig, dass einige HomeBase 2 ausgeliefert worden, ohne dass die Seriennummern in einer wichtigen Datenbank Berücksichtigung fanden.
      Richtig ist auch, dass die betroffenen Seriennummern mit „HL…“ beginnen. Ich stimme auch zu, der Versand der Hardware bevor Sie… ja… war sehr ungünstig.

      Glückerweise erhielt ich heute, 14.08.2019 09:30 Uhr die Abschlussmeldung:
      Alle HomeBase 2 Geräte sind jetzt in den Qivicon-Datenbanken hinterlegt. Die mit mit HL…beginnenden HomeBase 2 Geräte können jetzt registriert werde.

      Ich bitte alle Betroffenen um Entschuldigung für den nicht reibungslosen Ablauf und einen eventuellen Mehraufwand.

      Gruß aus Kiel
      Sonja K.

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