Solved
Smart Home über Speedport mit ständigen Geräteausfall / Nichterreichbarkeit / Problemen
5 years ago
Tipp zur Störungsbeseitigung
ich benutze Smart Home, mit ca. 40 Geräten und einem Speedport 3, hatte regelmäßige Ausfälle, Störungen. Insbesondere nach updates im Smart Home Bereich. Diverse Reset, auch Neuinstallationen brachten keine Besserung.
Die Lösung bei mir:
Zusätzlich eine Home Base eingesetzt. Alles läuft, keine Ausfälle, Neuanmeldungen oder Resets mehr.
Der Speedport 3 ist je nach Standort bzw. angeschlossenen Geräten und Aufgaben einfach überfordert. Beispiel: TV über MR , Aufnahme TV, Telefon, Smart Home mit vielen Geräten und noch ein update gleichzeitig.
544
6
This could help you too
630
0
3
236
0
1
1523
2
3
1015
0
3
646
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Ergänzung vom Ersteller Nomp
Das update um den 26.08.2020 (203er) hat ohne Fehler funktioniert. Also eine gute Lösung zusätzlich eine home base einzusetzen.
0
0