Gelöst
Smart Home über Speedport mit ständigen Geräteausfall / Nichterreichbarkeit / Problemen
vor 5 Jahren
Tipp zur Störungsbeseitigung
ich benutze Smart Home, mit ca. 40 Geräten und einem Speedport 3, hatte regelmäßige Ausfälle, Störungen. Insbesondere nach updates im Smart Home Bereich. Diverse Reset, auch Neuinstallationen brachten keine Besserung.
Die Lösung bei mir:
Zusätzlich eine Home Base eingesetzt. Alles läuft, keine Ausfälle, Neuanmeldungen oder Resets mehr.
Der Speedport 3 ist je nach Standort bzw. angeschlossenen Geräten und Aufgaben einfach überfordert. Beispiel: TV über MR , Aufnahme TV, Telefon, Smart Home mit vielen Geräten und noch ein update gleichzeitig.
544
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
634
0
3
240
0
1
1543
2
3
1022
0
3
650
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ergänzung vom Ersteller Nomp
Das update um den 26.08.2020 (203er) hat ohne Fehler funktioniert. Also eine gute Lösung zusätzlich eine home base einzusetzen.
0
0