Solved

Smart Home über Speedport mit ständigen Geräteausfall / Nichterreichbarkeit / Problemen

5 years ago

Tipp zur Störungsbeseitigung

ich benutze Smart Home, mit ca. 40 Geräten und einem Speedport 3, hatte regelmäßige Ausfälle, Störungen. Insbesondere nach updates im Smart Home Bereich. Diverse Reset, auch Neuinstallationen brachten keine Besserung.

Die Lösung bei mir: 

Zusätzlich eine Home Base eingesetzt. Alles läuft, keine Ausfälle, Neuanmeldungen oder Resets mehr.

Der Speedport 3 ist je nach Standort bzw. angeschlossenen Geräten und Aufgaben einfach überfordert. Beispiel: TV über MR , Aufnahme TV, Telefon, Smart Home mit vielen Geräten und noch ein update gleichzeitig. 

544

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Ergänzung vom Ersteller Nomp

      Das update um den 26.08.2020 (203er) hat ohne Fehler funktioniert. Also eine gute Lösung zusätzlich eine home base einzusetzen.

      0

      0