Smart Home aktivieren /Aktivierungscode

vor 13 Stunden

Guten Morgen, 

Ich musste mein Router (Speedport Smart 4 ) gestern kurzfristig wegen Umbau vom Strom nehmen,  leider verliert dabei immer wieder meine Heizkörper Thermostate die Verbindung, heute morgen wollte ich sie dann wieder in Betrieb nehmen, was aber trotz mehreren Versuchen nicht funktioniert, dann wollte ich die smart Home Funktion neu starten,  diesen Button fand ich aber nicht, ( haben diese nur Telekom Kunden ?  Ich bin  vor einigen Wochen zu Congstar gewechselt)  jedenfalls hab ich dann aus Verzweiflung die smart Home Funktion in Router deaktiviert, und nun bekomm ich sie nicht wieder aktiviert, da ich kein Aktivierungscode habe, das Gang damals in netriebnahme automatisch, und wenn ich nun die Magenta zuhause App nutze erscheint folgende Fehlermeldung: 

Was kann ich tun um die smart Home wieder zu aktivieren? Und jetzt sagt mir bitte nicht wieder zur Telekom Wechseln (Ironie)  bin ja nicht ganz weg 

38

0

9

    • vor 13 Stunden

      Hallo @Thorsten1978xxx 

       

      den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.

      bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.

      welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer (Sofern vorhanden - ansonsten 12345678 eintragen)
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

      0

    • vor 13 Stunden

      Zur Nutzung von MagentaZuhause App sind auf Kundenseite die nachfolgend aufgeführten Voraussetzungen notwendig:

      ▪ Telekom Festnetz-Vertrag 

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @Thorsten1978xxx,

       

      Leider ist es so, wie es @Has schon geschrieben hat: Die Nutzung der MagentaZuhause-App ist ohne einen Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich.

       

      Grüße

      Domenico.de

       

      0

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Hab ich mir auch fast gedacht, wie ich ja schon geschrieben habe, ob es nur für Telekom Kunden funktioniert. Hab nur gehofft, weil es in den letzten ca. 2 Monaten funktioniert hat, ohne Telekom Anschluss und Congstar ja nicht ganz Telekomfremd ist, gäbe es eine Möglichkeit. Trotzdem danke euch für eure Antworten 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      @Thorsten1978xxx 

       

      ich stelle nochmal die Frage:

      cannondaleMuc

      welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?

      Hallo @Thorsten1978xxx 

       

      den Aktvierungscode benötigt man nur für die smarthome App.

      bei MagentaZuhause aktiviert man das direkt in der MZH App.

      welche App hast du denn genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer (Sofern vorhanden - ansonsten 12345678 eintragen)
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      cannondaleMuc

      welche App hast du denn vorher genutzt? smarthome oder MagentaZuhause?

      du schreibst von Aktivierungscode - diesen hat man nur bei MSH benötigt.

      wenn es die smarthome App war solltest du sie auch ohne Telekom Anschluß weiter nutzen können.

      0

      4

      von

      vor 8 Stunden

      Nein den Aktivierungscode benötigt der Router ;)  und ich hab es mit beiden Apps versucht bei  Magenta zuhause App zeigt oben in meinem Startkommentar, die smart Home App findet nicht einmal eine zentrale... 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...