Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Smart Home Aktivierungscode ungültig oder bereits vergeben

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wollte mich mit Smart Home wieder verbinden, da die Anlage durch einen technischen Defekt länger nicht betrieben würde. Die Smart Hime App verlangt immer den Aktivierungscode.

Nachdem ich diesen eingegeben habe erscheint immer ungültig oder bereits vergeben.  Was mache ich hier falsch?

Viele Dank für die Unterstützung

784

0

14

    • vor 3 Jahren

      Hallo @hannepfanne 

       

      hast du hier nach dem Code geschaut?

      https://www.smarthome.de/registrieren

       

      alternativ hier https://www.qivicon.com/de/ 

      dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale 

      dort siehst du den hinterlegten Code.

       

      du hattest Smarthome schon vorher eingerichtet und genutzt?

      welche Zentrale möchtest du jetzt nutzen?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      Den Code habe ich ja und registriert bin ich auch. Die Basis ist die gleiche. Kann nur mit keiner smart Home App darauf zugreifen. Soll immer anmeldedaten eingeben und dann den Aktivierungscode. Wenn ich diesen eingebe heißt es bereits registriert.

      Smarthome registrieren war ich schon da komme ich nicht weiter.

      Quivicon registrierte Zentrale da steht kein Code drin.

       

       

      cannondaleMuc

      Hallo @hannepfanne hast du hier nach dem Code geschaut? https://www.smarthome.de/registrieren alternativ hier https://www.qivicon.com/de/ dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale dort siehst du den hinterlegten Code. du hattest Smarthome schon vorher eingerichtet und genutzt? welche Zentrale möchtest du jetzt nutzen?

      Hallo @hannepfanne 

       

      hast du hier nach dem Code geschaut?

      https://www.smarthome.de/registrieren

       

      alternativ hier https://www.qivicon.com/de/ 

      dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale 

      dort siehst du den hinterlegten Code.

       

      du hattest Smarthome schon vorher eingerichtet und genutzt?

      welche Zentrale möchtest du jetzt nutzen?

      cannondaleMuc

      Hallo @hannepfanne 

       

      hast du hier nach dem Code geschaut?

      https://www.smarthome.de/registrieren

       

      alternativ hier https://www.qivicon.com/de/ 

      dann auf Benutzerkonto -> registierte Zentrale 

      dort siehst du den hinterlegten Code.

       

      du hattest Smarthome schon vorher eingerichtet und genutzt?

      welche Zentrale möchtest du jetzt nutzen?


       

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      hannepfanne

      Den Code habe ich ja und registriert bin ich auch. Die Basis ist die gleiche. Kann nur mit keiner smart Home App darauf zugreifen. Soll immer anmeldedaten eingeben und dann den Aktivierungscode. Wenn ich diesen eingebe heißt es bereits registriert. Smarthome registrieren war ich schon da komme ich nicht weiter. Quivicon registrierte Zentrale da steht kein Code drin.

      Den Code habe ich ja und registriert bin ich auch. Die Basis ist die gleiche. Kann nur mit keiner smart Home App darauf zugreifen. Soll immer anmeldedaten eingeben und dann den Aktivierungscode. Wenn ich diesen eingebe heißt es bereits registriert.

      Smarthome registrieren war ich schon da komme ich nicht weiter.

      Quivicon registrierte Zentrale da steht kein Code drin.

      hannepfanne

      Den Code habe ich ja und registriert bin ich auch. Die Basis ist die gleiche. Kann nur mit keiner smart Home App darauf zugreifen. Soll immer anmeldedaten eingeben und dann den Aktivierungscode. Wenn ich diesen eingebe heißt es bereits registriert.

      Smarthome registrieren war ich schon da komme ich nicht weiter.

      Quivicon registrierte Zentrale da steht kein Code drin.


      @hannepfanne 

       

      Das heißt du versuchst es mit der Smarthome App und der MagentaZuhause App?

      nutzt du eine Homebase 2 oder einen Router als Zentrale?

       

      da sollte mal ein Teamie draufschauen, ich informiere mal die Teamies
      Bitte hinterlege noch in deinem Profil unter Weitere Informationen wann du telefonisch erreichbar bist. 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ja richtig kann mit keiner App zugreifen. Nutze home Base 2 und eine Fritzbox 7590. Gruß Sandra

       

      Vielen Dank für die Infos.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @hannepfanne,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten, tut mir leid.

      Aber keine Sorge, du erhältst Bescheid, sobald sich etwas tut.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hannepfanne,

       

      wenn ich das richtig sehe, bist du von den zuständigen Kollegen kontaktiert worden und es passt jetzt wieder alles. Ist das korrekt? Oder können wir noch unterstützen?

       

      Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ja bin mehrfach angerufen worden. Funktioniert wieder alles bestens.

       

      Vielen Dank an das ganze Team

       

      Gruß

      Sandra

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Super, das freut mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung Sandra ( @hannepfanne😊

       

      Beste Grüße
      Thorsten Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    609

    2

    3

    Gelöst

    in  

    337

    2

    2

    Gelöst

    in  

    257

    2

    3

    Gelöst

    in  

    376

    2

    3