Smart Home App - Keine Anmeldung möglich

4 years ago

Hallo Community,

seit heute früh habe ich folgendes Problem:

- SmartHome App scheint die Verbindung (autoLogIn) zum Router verloren zu haben

- Aufforderung zum Passwort

- Passwort (korrektes Passort!!)wird nicht akzeptiert?!?

- Anmeldung über identisches Passwort am speedport über speedport.ip möglich

 

any ideas? Im Einsatz ist der speedport Smart mit neuster Firmware. SmartHome Dienste sind alle gestartet. Bisher hab ich den Router zweimal neu gestartet und die App neu installiert. Bislang nichts gebracht. Gibt es ggf. auch nen anderen Weg um auf die Konfigoberfläche von smarthome zu kommen? (Workaround zur App?)

 

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    • 4 years ago

      Bitte befolge mal diese Hinweise ( Bitte prüfen ob die Fehlercodes bei dir zutreffend sind)

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-App-Fehler-beim-Login-z-B-99000-99020-oder-99004/ta-p/3933960

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      Answer

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      4 years ago

      Hi, leider wird bei mir keiner der spezifischen Fehlercodes angezeigt. Mir scheint es so, als würde der Router die Anmeldung nicht zulassen. Könnte hier der authorisierungsdienst ggf zentral neu gestartet werden? Wie beschrieben hilft der Neustart leider nicht und eine Einwahl über die quivicon Seite klappt auch nicht. Ich denke der Dienst hängt hier irgendwo fest:-)

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @nippes-wg 

       

      ein Login über die qivicon Seite ist auch nicht möglich? kommt eine Fehlermeldung?

      wurde der Router mal 15 Minuten vom Strom genommen? nicht nur neu starten?

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      Answer

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    • 4 years ago

      Moin @nippes-wg,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Hat der Tipp von @cannondaleMuc die Lösung gebracht?

      Ansonsten gerne noch mal hier melden und dann bitte auch vorab dein Community-Profil vervollständigen.

      -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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