Gelöst
Smart Home App sehr langsam
vor 4 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen ist meine Smart Home App sehr langsam. Ich kann soweit alles machen aber
wenn ich auf die Lichter Übersicht gehe, dann friert die App ein und ich kann diese nur noch Beenden,
bzw. ich muß lange warten bis ich in der Übersicht scrollen kann.
Alle andere funktioniert vorher normal.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
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vor 6 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hi @Oschne
...🤔
Was denn für ein Gerät?
Wie sieht es mit der Speicherauslastung deines Handys/Pads aus?
Schon einmal alle laufenden Tasks richtig beendet (nicht nur rausgewischt) und das Smartphone/Pad neu gestartet?
In dem Zuge eventuell auch mal den Cache geleert und Datenleichen runter geworfen?
Mal die Homebase (oder den Router?) 15 Minuten vom Strom getrennt?
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das hat leider alles nicht geholfen. Diese Woche war smart home nachts gar nicht mehr erreichbar. Alle Devices das gleiche Problem (apple: ipad, iphone, ...). Der Neustart der Home Base hat dann wenigstens den Zugriff wieder ermöglicht. Allerdings ist alles noch sehr langsam und geht auch manchmal erst beim 2 oder 3 Versuch (in der App). Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt) auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt) auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.
Ich habe mich jetzt zum Austausch meine Home Base (10 Jahre alt) auf die Home Base 2 entschlossen. Mal sehen, ob das etwas hilft.
Vor 10 Jahren gab es noch keine Homebase
Aber trotzdem macht es Sinn die alte Base gegen die Homebase 2 zu tauschen wenn sie anfängt zu zicken.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Stimmt es waren nur 7 Jahre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich schließe mich dem Beitrag von @VoPo914 an.
Welches Smartphone beziehungsweise Tablet verwendest du in Verbindung mit der Magenta Smart Home App und wurde die von dir verwendete Magenta Smart Home Zentrale bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich vermute wie @Malte M. und @VoPo914 , ein Handyneustart könnte das Problem lösen.
Im Zweifel auch mal die HomeBase BZW SmartHome Zentrale neustarten. Und/Oder mal 15 Minuten vom Strom trennen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Moin @Mini1
Es gab 2 Updates für MSH, App Version 6.3.1 ist zur Zeit aktuell.
Eigentlich sollte das 8 noch für diese App vollkommen ausreichen.
Wie sieht denn die generelle Speicherauslastung des Smartphones aus?
Voll bis zum Rand?
Sind auch dort alle Updates drauf? (14.4.2)
Schon einmal alle laufenden Tasks richtig beendet (nicht nur rausgewischt) und das Smartphone neu gestartet?
In dem Zuge eventuell auch mal den Cache geleert und Datenleichen runter geworfen?
Mal die Homebase (oder den Router?) 15 Minuten vom Strom getrennt?
Gruss VoPo
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vor 3 Jahren
Hallo und frohes neues Jahr
ich habe seit Wochen das gleiche Problem.
seit ca. 2-3 Tagen sogar extrem.
ich dauert ewig ca. 30 sek. - 1 Minute bis ich auf die App zugreifen kann.
es muss aber an der Homebase2 liegen, wenn ich direkt auf die Box zugreifen will dauert es auch ewig.
Neustart hilft nur die ersten Minuten. Danach geht es wieder von vorne los.
gruss
Steven
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @steven3310,
hast du deine Home Base 2 bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Malte M.
ja hatte ich.
was eigenartig ist das es momentan wieder funktioniert nach dem ich hier gemeckert habe 🤔
Gruss
steven
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von
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