Smart Home App verliert Verbindung
6 years ago
Seit dem Ende-November Update vierliert die Smart Home App auf Android (Galaxy S10e) regelmässig die Verbindung zu Server. Wenn ich die App neu starte, sehe ich normalerweise die Favouriten, die Heizungseinstellungen usw. Wenn ich dann aber nach ein paar Stunden die App wieder aufrufe (sie war derweil im Hintergund aktiv), dann ist alles weg (0 Favoriten, ...) und die runden Kreise drehen sich als ob auf den Server gewartet wird. Das warten nützt aber nichts, ich muss die App beenden und dann neu starten. Dann ist wieder alles da. Sehr ärgerlich, dass ich bei jeder Aktion die App erst beenden und dann neu starten muss. Vor dem Noveber Update bestand dieses Problem nicht.
Ich habe die App auch schon deinstelliert (vorher Cache und Daten gelöscht) und neu installiert, jedoch ohne das Problem zu lösen.
Gleichzeitig mit dem Verlust der Serververbindung werden seitdem auch die Heizkörper (eq3 und eq3 IP) unzuverlässig gesteuert. Wenn ich das Profil von Unterweg auf Zu Hause ändere, dann werden oft nur 5 der 6 Heizkörper korrekt auf die höhere Temperatur eingestellt (und ich wundere mich warum es kalt ist). Oder andersherum komme ich nach Hause und ein Raum wurde den ganzen Tag durchgeheizt. #
Hat jemand Ideen?
561
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.