Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

Gelöst

Smart Home Base 2 hat keinen Kontakt zum Backend

vor einem Jahr

Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Qivicon Backend? Meine Smart Home Base 2 meldet, dass sie keinen Kontakt zum Server hat. Ich habe schon:

 

  1. die Zentrale für 15 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet
  2. dann ein weiteres mal per UI neu gestartet
  3. dann auch den Speedport neu gestartet

Das UI der SHB 2 ist weiterhin zu erreichen. Die Status-LED(s) leuchten auch nicht, also eigentlich alles okay.

 

Greife ich auf das Backend zu, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Versuche ich per SmartHome App lokal per WLAN Smart Home zu steuern, erhalte ich die Meldung keine Zentrale gefunden.

177

6

    • vor einem Jahr

      Hallo @UlrichZ ,

      bei funktioniert alles wie immer. Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?

      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?

      Grüße

      Coole Katze

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Coole Katze

      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?

      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?
      Coole Katze
      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?

      @Coole Katze: Ja, grundsätzlich, ;-)!

       

      Coole Katze

      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?

      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?
      Coole Katze
      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?

      Ja, aber zunächst ohne Erfolg. Allerdings, inzwischen läuft es wieder. War wohl eine Störung im Backend, die allerdings so gravierend war, dass ich auch lokal die SHB2 nicht steuern konnte. Dir App meldete dann "keine Zentrale gefunden".

       

      Zum Glück kann ich auch alle smarten Komponenten manuell steuern, echt smart, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @UlrichZ,

       

      wie ich lese, war es nur eine temporäre Funktionseinschränkung und es läuft inzwischen wieder einwandfrei.

      Sollte es wieder ausfallen, gib' uns gerne Bescheid.

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      SmartHome App

       

      IMG_2014.jpeg

      MagentaZuhause 

       

      IMG_2015.jpeg

      0

    • vor einem Jahr

      Nach einem Neustart der SmartHome App 

      IMG_2016.jpeg

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Coole Katze

      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?

      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?
      Coole Katze
      Ist die Smart Home Base per LAN mit dem Router verbunden?

      @Coole Katze: Ja, grundsätzlich, ;-)!

       

      Coole Katze

      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?

      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?
      Coole Katze
      Hast Du auch nach dem Speedport Neustart die Home Base nochmal neu gestartet?

      Ja, aber zunächst ohne Erfolg. Allerdings, inzwischen läuft es wieder. War wohl eine Störung im Backend, die allerdings so gravierend war, dass ich auch lokal die SHB2 nicht steuern konnte. Dir App meldete dann "keine Zentrale gefunden".

       

      Zum Glück kann ich auch alle smarten Komponenten manuell steuern, echt smart, ;-).

       

      Gruß Ulrich

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    369

    2

    4

    Gelöst

    in  

    713

    4

    4

    Gelöst

    in  

    1437

    0

    3

    Gelöst

    in  

    644

    0

    3

    Gelöst

    in  

    408

    0

    2