Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home Base 2 Probleme bei Geräte suchen und in der App aktivieren
vor 4 Jahren
Hallo
Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.
Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)
Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.
Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)
und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.
Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??
Gruß Albe
1129
4
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
670
0
3
154
0
2
vor 4 Jahren
1080
0
8
122
0
2
vor 5 Jahren
1099
0
1
RomanoDrews
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Versuchst du Homematic ip geräte zu verbinden?
Ich blicke bei deiner Nachricht noch nicht so ganz durch ^^
SmartHome auf deinem Router hast du Deaktiviert?
Die neue HB2 konntest du bereits erreichen ?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
andiwolf587
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Jetzt hat es geklappt. Ich darf nicht einfach nur suchen lassen, sondern muss es bei den Geräten auswählen.
Perfekt! Vielen dank für Deine Hilfe, man wird sich bestimmt noch mal lesen
Gruß Andi
1