Solved
Smart Home Base 2 Probleme bei Geräte suchen und in der App aktivieren
4 years ago
Hallo
Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.
Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)
Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.
Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)
und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.
Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??
Gruß Albe
1151
13
This could help you too
232
0
2
5 years ago
681
0
3
1079
0
6
1254
0
3
4 years ago
Hallo Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt. Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.) Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht. Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt) und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch. Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder?? Gruß Albe
Hallo
Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.
Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)
Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.
Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)
und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.
Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??
Gruß Albe
Versuchst du Homematic ip geräte zu verbinden?
Ich blicke bei deiner Nachricht noch nicht so ganz durch ^^
SmartHome auf deinem Router hast du Deaktiviert?
Die neue HB2 konntest du bereits erreichen ?
11
Answer
from
4 years ago
So, heute Abend das problem mit der Aktivierung Erfolgreich von/mit der Hotline gelöst bekommen ^^
Jetzt noch zu dem Problem mit dem finden von Tür und Fensterkontakten. Ich habe einen von Homematic, der längliche optische und zwei magnetische die es ja im Set zur HB2 dazu gibt. Ich bekomme die Kontakte einfach nicht mit der HB2 gekoppelt.
Die Smarthome Kamera Innen Basic hat die HB2 gleich gefunden und gekoppelt.
Wo könnte ich den Fehler suchen?
Answer
from
4 years ago
Mehrmals versucht?
Answer
from
4 years ago
Jetzt hat es geklappt. Ich darf nicht einfach nur suchen lassen, sondern muss es bei den Geräten auswählen.
Perfekt! Vielen dank für Deine Hilfe, man wird sich bestimmt noch mal lesen
Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Jetzt hat es geklappt. Ich darf nicht einfach nur suchen lassen, sondern muss es bei den Geräten auswählen.
Perfekt! Vielen dank für Deine Hilfe, man wird sich bestimmt noch mal lesen
Gruß Andi
0
Unlogged in user
Ask
from