Gelöst

Smart Home Base 2 Probleme bei Geräte suchen und in der App aktivieren

vor 4 Jahren

Hallo

Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.

Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)

Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.

Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)

und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.

 

Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??

 

Gruß Albe

1151

13

    • vor 4 Jahren

      andiwolf587

      Hallo Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt. Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.) Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht. Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt) und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch. Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder?? Gruß Albe

      Hallo

      Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.

      Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)

      Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.

      Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)

      und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.

       

      Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??

       

      Gruß Albe

      andiwolf587

      Hallo

      Nachdem ich letztens darauf hingewiesen wurde, das es besser sei, das smart Home system über die Smart Home Base 2 anstatt über meinen Speedport pro laufen zu lassen, hab ich mir jetzt eine Home Base 2 zugelegt.

      Ich habe am speedport smart home deaktiviert und die Base über WPS erfolgreich an meinen Speedport gekoppelt. ( Wird im Netzwerk des speedport erkannt.)

      Ich kann auch über http://qivicon auf das webinterface zugreifen. Soweit denke ich, hab ich alles richtig gemacht.

      Jetzt hab ich zum ersten das Problem das die Magenta Handy app auf meinem Android 10 Realme 5 Pro stundenlang versucht die Zentrale zu registrieren. Ohne Erfolg ( Beim Spedport pro als Zentrale sieht man wenigstens den Prozentualen Fortschritt)

      und zum zweiten findet das Webinterface der Home Base keine Geräte. Ich hab Tür und Fensterkontakte optisch und magnetisch.

       

      Im Schritt für Schritt Assistent steht bei allen Geräten hinten dran: Dieses Gerät benötigt Magenta SmartHome Pro. Das kann doch auch nicht sein, oder??

       

      Gruß Albe


      Versuchst du Homematic ip geräte zu verbinden?
      Ich blicke bei deiner Nachricht noch nicht so ganz durch ^^
      SmartHome auf deinem Router hast du Deaktiviert?
      Die neue HB2 konntest du bereits erreichen ?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So, heute Abend das problem mit der Aktivierung Erfolgreich von/mit der Hotline gelöst bekommen ^^

       

      Jetzt noch zu dem Problem mit dem finden von Tür und Fensterkontakten. Ich habe einen von Homematic, der längliche optische und zwei magnetische die es ja im Set zur HB2 dazu gibt. Ich bekomme die Kontakte einfach nicht mit der HB2 gekoppelt.

      Die Smarthome Kamera Innen Basic hat die HB2 gleich gefunden und gekoppelt.

       

      Wo könnte ich den Fehler suchen?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mehrmals versucht?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Jetzt hat es geklappt. Ich darf nicht einfach nur suchen lassen, sondern muss es bei den Geräten auswählen.

       

      Perfekt! Vielen dank für Deine Hilfe, man wird sich bestimmt noch mal lesen Zwinkernd

       

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Jetzt hat es geklappt. Ich darf nicht einfach nur suchen lassen, sondern muss es bei den Geräten auswählen.

       

      Perfekt! Vielen dank für Deine Hilfe, man wird sich bestimmt noch mal lesen Zwinkernd

       

      Gruß Andi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen