Smart home Dienst gekündigt, jetzt geht nix mehr

vor 4 Jahren

Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde.

Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text:

"Sehr geehrte(r) XXXX,

mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde.

Software:Smart Home
Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel
Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH"

 

Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist:

"das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App.

 

Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert.

 

VG

399

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @marcel.mingers  schrieb:

    Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde.

    Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text:

    "Sehr geehrte(r) XXXX,

    mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde.

    Software:Smart Home
    Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel
    Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH"

     

    Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist:

    "das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App.

     

    Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert.

     

    VG


    Du hast damit deinen Account nachhaltig gelöscht.
    Du kannst dir jetzt den Kostenlosen ohne großen Support anlegen.

    Smarthome Pro kostet nach wie vor geld.

    Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

     

    Hier kannst du wohl maximla versuchen deine Kündigung rückgänig zu machen.

    Ich vermute jedoch das aufgrund von Datenschutz tatsächlich alles weg sein könnte.

    Du hast es ja gekündigt.

    17

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Freut mich das man das ganze retten konnte.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marcel.mingers,

    wie ich lese, funktioniert dein Magenta SmartHome Pro wieder ordnungsgemäß.
    Melde dich gerne erneut, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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