Smart home Dienst gekündigt, jetzt geht nix mehr

4 years ago

Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde.

Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text:

"Sehr geehrte(r) XXXX,

mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde.

Software:Smart Home
Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel
Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH"

 

Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist:

"das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App.

 

Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert.

 

VG

407

19

  • 4 years ago

    marcel.mingers

    Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde. Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text: "Sehr geehrte(r) XXXX, mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde. Software:Smart Home Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH" Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist: "das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App. Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert. VG

    Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde.

    Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text:

    "Sehr geehrte(r) XXXX,

    mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde.

    Software:Smart Home
    Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel
    Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH"

     

    Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist:

    "das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App.

     

    Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert.

     

    VG

    marcel.mingers

    Ich habe nach der Ankündigung das der Smart Home Dienst kostenlos angeboten wird meine Rechnung geprüft und festgestellt das mir der Dienst nach wie vor berechnet wurde.

    Daraufhin habe ich diesen gekündigt. Jetzt nach der Kündigung bekam ich eine Mail von Qivicon mit folgendem Text:

    "Sehr geehrte(r) XXXX,

    mit dieser Mail informieren wir Sie darüber, dass die Lizenz zur Nutzung des unten aufgeführten Produktes ausgelaufen ist oder vom Vertragspartner beendet wurde.

    Software:Smart Home
    Lizenzschlüssel: XXXXXXXXXXXXXXXXX --> Hier steht mein Lizenzschlüssel
    Mit freundlichen Grüßen Telekom Deutschland GmbH"

     

    Ein Anmelden bei Qivicon ist nicht mehr möglich. Alexa steuert meine Geräte nicht mehr. Die SmartHome App verweist mich nun darauf das es nicht die richtige App ist:

    "das ist leider nicht die richtige app. Hier findest du, was du suchst --> Harmony (germany) App.

     

    Was muss ich nun machen um mein SmartHome wieder nutzen zu können? Eine neue Registrierung in der App klappt auch nicht weil bereits ein Benutzer mit diesen Daten existiert.

     

    VG


    Du hast damit deinen Account nachhaltig gelöscht.
    Du kannst dir jetzt den Kostenlosen ohne großen Support anlegen.

    Smarthome Pro kostet nach wie vor geld.

    Die Telekom SmartHome Hotline sollte hier weiterhelfen.
    (0800 3301000) Stichwort: SmartHome.

     

    Hier kannst du wohl maximla versuchen deine Kündigung rückgänig zu machen.

    Ich vermute jedoch das aufgrund von Datenschutz tatsächlich alles weg sein könnte.

    Du hast es ja gekündigt.

    17

    Answer

    from

    4 years ago

    Dem Anschein nach sollte sich das ja erledigt haben ^^

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, auch darauf das ich etwas zu voreilig gehandelt habe. Habe ich tatsächlich.

    Nach einem Anruf bei der Hotline und einer neuen Buchung von SmartHomePro läuft nun alles wieder.

    Alle Geräte waren noch da un funktionierten auf Anhieb. 

    Nur Alexa musste ich die Geräte neu erkennen lassen und die alten löschen, war aber auch kein Problem.

     

    Vielen Dank. Und ja, demnächst mache ich mich schlau bevor ich kündige Zwinkernd

     

    VG Marcel

    Answer

    from

    4 years ago

    Freut mich das man das ganze retten konnte.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @marcel.mingers,

    wie ich lese, funktioniert dein Magenta SmartHome Pro wieder ordnungsgemäß.
    Melde dich gerne erneut, wenn du weitere Fragen oder andere Anliegen hast. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

    0

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