Gelöst

Smart Home erkennt keine Geräte mehr

vor 4 Jahren

Hallo,

Nach einer Störung am Router, erkennt die Zentrale nur noch ein Gerät von 10. Smart home wurde vom Router entfernt und neu installiert,Geräte wurden zurückgesetzt,Software ist auf dem neuesten Stand. Es handelt sich bei den Geräten um Osram tunable White E27 und Steckdose innen mit Verbrauchsmesser. Router speedport smart 3.....

Grüße 

1983

14

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jaegerkai77 , hast du denn mal dein SmartHome neugestartet?

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jaegerkai77 
      Die Nummer die Du in deinem Profil hinterlegst sehen nur Mitarbeiter der Telekom.

      Wir sehen nur ein Batteriesymbol als Füllstandanzeige. 😉

      28EA761D-0221-47FC-A53D-7FE5E29683CD.jpeg


      Ich denke mal die Daten darin sind aktuell?

       

      Was Du hier in den Editor schreibst kann allerdings weltweit gelesen werden. 😁

       

      Gruss VoPo 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @jaegerkai77  schrieb:

      @RomanoDrews ...ja,nervig ist das schon,vor allem kostet der Spaß ja auch genug Kohle,da erwartet man schon das es halbwegs funktioniert. Aber ich halte mich an deine Worte.  Kann ich meine Nummer einfach hier so posten?...wegen Datenschutz und so?...nicht das es mich stören würde...



      Wie @VoPo914  schrieb Fröhlich

      Nicht die Nummer hier öffentlich Posten Fröhlich

      Sie ist ja in deinem Profil unsichtbar für uns aber sichtbar für die Mitarbeiter hinterlegt.

       

      Ich meinte, teile eventuell mal hier im Beitrag die Telefon Zeiten bis 23:00 Uhr mit in denen du so die nächsten Tage am besten zu erwischen bist.

       

      Wenn hier ein Mitarbeiter kommt, stellt er dir diese Frage zuerst, und dann vergeht wieder wehrtvolle Zeit Fröhlich

       

      Wenn du schreibst:

      Ich bin Mo.-Do. 16:00-23:00 hr erreichbar und von Fr-So.- Dann und dann.

       

      Dann ruft dich der Mitarbeiter gleich an ohne nochmal auf deine Rückmeldung zu warten Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi...

      Danke erst mal für Eure Antworten. Das macht Hoffnung 😊

      Bin mobil die ganze Woche  von 17 bis 21 Uhr zu erreichen. Am Wochenende immer...

       

      Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jaegerkai77,

      gerne werfe ich einen Blick auf dein Magenta Smart Home.
      Ich bin morgen ab 20 Uhr im Dienst und melde mich ab dieser Zeit bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 4 Jahren

      @jaegerkai77,

      dankeschön für das nette Telefonat.
      Ich gebe meinen Kollegen von der Technik Bescheid, diese melden sich zeitnah bei Ihnen.
      Wünsche einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Malte M. 

       

      Der Dank geht voll zurück.  Der Frust ist verflogen,ich bin guter Dinge....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jaegerkai77 ,

      super das ich Dich gerade spontan telefonisch erreichen und die Diagnosedaten anfordern konnte.
      Der SmartHome Funkstick für ZigBee sieht erstmal gut aus. Da einige Bitron und Osram Geräte als offline dargestellt werden lösche diese bitte aus der Magenta SmartHome App.
      Das Gleiche gilt für die verbundene Osram Lampe und den angelernten Bitron Zwischenstecker. Dieser scheint im ersten Blick ein wenig im ZigBee Netzwerk durcheinander zu bringen.
      Anschließend ziehe bitte für ca. 15 Minuten den Stromstecker des Speedport Smart.
      In der Zwischenzeit kannst Du dann noch einmal die gelöschten Geräte in Werkseinstellung setzen.
      Sobald der Speedport Smart wieder hochgefahren ist und Du die Magenta SmartHome App wieder öffnen kannst, lerne bitte die Geräte strukturiert nach der Entfernung zum Speedport Smart an.
      Also das Dichteste zur Zentrale zuerst, dann das Zweitdichteste, das Drittdichteste,.... .

      Wie besprochen melde ich mich am Samstag zwischen 10:00-11:00 damit wir es dann auf Herz und Nieren prüfen können.


      Dir noch einen schönen Abend

      Ina R

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Ina R 

      Hallo...

      Wenn möglich bitte erst zwischen 11 und 12 Uhr anrufen. Habe noch einen Termin reinbekommen.

      Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jaegerkai77 ,

      kein Problem ich rufe dann zwischen 11:00-12:00 an.

      Bis dann

      Ina R

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jaegerkai77 ,

      Deine Worte "es läuft" haben gerade alles gesagt.
      Super, das es geklappt hat und natürlich vielen Dank für die freundlichen Telefonate.

      Schöne Wochenende

      Ina R

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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