Gelöst
Smart Home fehlercode 99004 Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe den Spedport Smart 4.
Im letzten Jahr wollte ich über die App Rauchwarnmelder vom Homematik aufnehmen. Habe mir auch den Funkstick von Homematik IP dafür besorgt, wie es für den Router benötigt wird. Dieser Stick wurde erst nicht erkannt, als er erkannt wurde wartete er auf die eingabe eines Codes den ich aber nirgentwo eingeben konnte. Der Service konnte auch nicht direkt helfen, da ein Problem mit dem Router vermutet wurde. Schlussendlich der Router wurde getauscht.
Beim neuen Router ging die nornale installation einfach von statten, das Smarthome im Routerwar ausgeschaltet und nach der Eingabe des Aktivierungscode auch aktiv.
Nur über die App im Smartphone komme ich nicht ins System, da der oben geschriebene Fehlercode auftaucht.
App ist aktuell, wurde auch schon ein paarmal neuinstalliert. Smartphone wurde neugestartete bevor die App wieder Neuinatalliert wurde und der Roter wurde auch mehrmals neu gestartet.
Der Fehlercode bleibt.
Bei einer localen suche (Smartphone ist verbunden mit dem Wlan) wird keine Zentrale gefunden.
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Nordstern 0815
hast die Zentrale auch mal 15 Minuten vom Strom genommen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @cannondaleMuc,
bisher nicht. werde ich morgen einmal ausprobieren. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Nordstern 0815,
wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits den Tipp von @cannondaleMuc ausprobiert?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, hat leider nicht funktioniert.
Zentrale ist offline und ich wüsste nicht, wie sie online zu stellen ist. Läuft ja alles über den Speedport und laut dem Router ist SmartHome aktiv.
Konnte leider erst jetzt antworten, war eine Zeitlang unpässlich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Läuft ja alles über den Speedport
@Nordstern 0815
welcher Speedport?
damit ein Teamie sich das anschauen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Smart 4, gemietet.
Kundendaten sind hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nordstern 0815,
dankeschön für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
Wenn ich da jetzt noch beigehe, schmeißt mich meine Frau raus und ich muss im Garten schlafen 😊.
Gruß
Dirk
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieber nicht, denn dafür ist draußen noch zu frisch.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
YES, es funktioniert alles so wie es soll. Rauchwarnmelder sind inetegriert.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Dirk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Nordstern 0815,
so, alte Zentrale ist jetzt deregistriert. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es jetzt mit dem neuen Speedport geklappt hat.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von