Gelöst

Smart Home fehlercode 99004 Speedport Smart 4

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe den Spedport Smart 4.

Im letzten Jahr wollte ich über die App Rauchwarnmelder vom Homematik aufnehmen. Habe mir auch den Funkstick von Homematik IP dafür besorgt, wie es für den Router benötigt wird. Dieser Stick wurde erst nicht erkannt, als er erkannt wurde wartete er auf die eingabe eines Codes den ich aber nirgentwo eingeben konnte. Der Service konnte auch nicht direkt helfen, da ein Problem mit dem Router vermutet wurde. Schlussendlich der Router wurde getauscht.

Beim neuen Router ging die nornale installation einfach von statten, das Smarthome im Routerwar ausgeschaltet und nach der Eingabe des Aktivierungscode auch aktiv.

Nur über die App im Smartphone komme ich nicht ins System, da der oben geschriebene Fehlercode auftaucht.

App ist aktuell, wurde auch schon ein paarmal neuinstalliert. Smartphone wurde neugestartete bevor die App wieder Neuinatalliert wurde und der Roter wurde auch mehrmals neu gestartet.

Der Fehlercode bleibt.

Bei einer localen suche (Smartphone ist verbunden mit dem Wlan) wird keine Zentrale gefunden.

1102

25

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Nordstern 0815 

       

      hast die Zentrale auch mal 15 Minuten vom Strom genommen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc,

       

      bisher nicht. werde ich morgen einmal ausprobieren. Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Nordstern 0815,

       

      wie ist der aktuelle Stand? Hast du bereits den Tipp von @cannondaleMuc ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, hat leider nicht funktioniert.

      Zentrale ist offline und ich wüsste nicht, wie sie online zu stellen ist. Läuft ja alles über den Speedport und laut dem Router ist SmartHome aktiv.

       

      Konnte leider erst jetzt antworten, war eine Zeitlang unpässlich.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nordstern 0815

      Läuft ja alles über den Speedport

      Läuft ja alles über den Speedport
      Nordstern 0815
      Läuft ja alles über den Speedport

      @Nordstern 0815 

      welcher Speedport?

       

      damit ein Teamie sich das anschauen kann:

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Smart 4, gemietet.

       

      Kundendaten sind hinterlegt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Nordstern 0815,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      Wenn ich da jetzt noch beigehe, schmeißt mich meine Frau raus und ich muss im Garten schlafen 😊.

       

      Gruß

      Dirk

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lieber nicht, denn dafür ist draußen noch zu frisch.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      YES, es funktioniert alles so wie es soll. Rauchwarnmelder sind inetegriert.

      Danke für die Hilfe.

       

      Gruß

      Dirk

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Nordstern 0815,

       

      so, alte Zentrale ist jetzt deregistriert. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob es jetzt mit dem neuen Speedport geklappt hat.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      676

      2

      7

      Gelöst

      in  

      476

      0

      2

      Gelöst

      in  

      4487

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      630

      0

      1