Gelöst
Smart Home Fehlercode 99004
vor 4 Jahren
Seit heute 22.01.2021 kann ich mich nicht mehr in Smarthome einlagoogen Habe alle Forenbeiträge hier gelesen, die App mehrfach installiert, die App-Daten gelöscht. Nichts funktioniert. Die App meldet Zentrale offline, Fehlercode 99004. Auch eine lokale Anmeldung funktioniert nicht. Stets wird mir angegeben, das eingegebene Passwort sei falsch, was nicht der Fall ist.
Ist etwa das Qivicon-Rechenzentrum wieder mal down?
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vor 5 Jahren
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Klaus139
akzeptiert von
Klaus139
vor 4 Jahren
Hallo, Ihr Lieben, ich habe das Problem gelöst, wenn zum Schluss auch nur mit Hilfe der Telekom-Störungsstelle.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe in der Webanwendung zu meinem Speedport Smart 3 Smarthome deaktiviert, was zur Folge hat, dass sämtliche Geräte-Einstellungen in Smarthome verloren gehen. Danach erscheint auf dem Bildschirm der Webanwendung des Speedport unter Smarthome eine Zeile, wo man einen neuen Aktivierungscode eingeben soll. Diesen Aktivierungscode soll man in seinem Kundencenter unter den Detailangaben zu seinem Smarthome-Vertrag erhalten. Klickt man auf den dortigen Link, erschien heute bei mir mehrfach nur der Hinweis auf einen technischen Fehler; es wurde jedoch kein Aktivierungscode angezeigt. Hier kommt nun die Telekom-Störungsstelle ins Spiel, wo mir eine sehr freundliche Dame nach Nennung meiner Email-Adresse, mit der ich mich auf der Smarthome-App anmelde, den Aktivierungscode nennen konnte. Dann dauerteder Aktivierungsprozess etwa 10 Minuten, bis Smarthome wieder aktiviert war. Danach habe ich die Smarthome App auf meinem Handy noch einmal de- und dann neu installiert und ich konnte mich sodann in der Handy-App problemlos anmelden. Da ich nicht allzu viele Smarthome-Geräte habe, hielt sich der dann folgende Einrichtungsaufwand in Grenzen.
Herzlichen Dank noch einmal allen für die Hilfe. Ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
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Klaus139