Hinweis:
Gelöst
Smart Home friert ein
vor 2 Monaten
Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu
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vor 2 Monaten
Bitte formuliere deine Frage in ganzen Sätzen @roland.schillinger unter Angabe der verwendeten Hardware, Apps etc.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu
Hallo @roland.schillinger
"hüpfender Stern und smarthome ist zu" ist eine dürftige Beschreibung.
es gibt ein Problem nach dem letzten Update
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/smarthome-app-übersichten-funktionieren-nicht-mehr-nach-update-auf-679071876d7-vom-26082025/68adcb9efa201167e1988c6d
Fehler ist bekannt musst auf ein Update warten.
falls nicht bitte mal genau beschreiben.
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vor 2 Monaten
Hallo @roland.schillinger,
wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat, Fehler ist bekannt und muss durch ein Update behoben werden.
Wir können nur um Geduld bitten.
Gruß
Oli K.
2
von
vor einem Monat
Hallo
Seit dem Update kann ich mein Smart Home nicht mehr nutzen.
Ich schalte verdammt viele Lichter und die Alarmanlage darüber und die App, mit dem neuen Update, friert seit dem sofort nach dem öffnen ein.
Wie bitte soll man nun seine Aktoren 60 Stk. Bedienen?
Dann macht doch wenigstens ein Rollback im Google Store, damit man seine Anlage weiter nutzen kann.
0
von
vor einem Monat
Hallo @MarSche,
Das Team arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, die wir für kommende Woche erwarten.
Bitte entschuldigt die Umstände und den Ärger, und DANKE schon mal für eure Geduld!
Gruß
Domenico.De
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Domenico.De
Das Update ist draußen, es geht wieder alles. Puhhh, da merkt man mal wieder, wie abhängig man von Technik geworden ist.
Bitte nicht noch mal Telekom 😉
1
von
vor einem Monat
Bei mir hat sich noch nichts geändert. Sobald ich "Lichter" angeklickt habe, friert smart Home ein.
Muss/kann ich irgendwie aktiv werden?
Trotzdem, danke für die Info.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Ich habe die alte Version komplett entfernt inkl. Cache und Daten und diese neue dann frisch heruntergeladen.
Hier geht es jedenfalls.
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von
vor 30 Tagen
Das habe ich jetzt auch versucht. Alte Version von smart Home App gelöscht. Neu installiert. Die neue App findet keinen Router. Auch nicht bei "lokal verbinden". Router vom Netz genommen. Nach einer Weile wieder eingesteckt. Der Router fährt hoch. Sogar Home Base 2 verbindet sich offensichtlich (blinkt nicht mehr). Nur die neue smart Home App nicht.
Grüße
RS
0
von
vor 30 Tagen
Hallo @roland.schillinger,
Deine Homebase 2 ist Online und mit dem Magenta Smarthome verknüpft.
Hast du nach der Deinstallation der Magenta Smarthome App auch diese wieder heruntergeladen oder evtl. die Magenta Zuhause App?
Lade bitte die Magenta Smarthome App herunter und melde dich dort an.
Dann wird auch wieder alles wie vorher funktionieren.
Gruß
Oli K.
von
vor 29 Tagen
Bin verblüfft. Smart Home ist verbunden und liefert das vertraute Bild.
Bedanke mich und melde mich ab
Grüße
RS
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von