Hinweis:

Gelöst

Smart Home friert ein

vor 2 Monaten

Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu

134

11

    • vor 2 Monaten

      Bitte formuliere deine Frage in ganzen Sätzen @roland.schillinger unter Angabe der verwendeten Hardware, Apps etc.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      roland.schillinger
      Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu

      Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu

      roland.schillinger

      Aufruf smart Home. Geht auf. Der Stern hüpft. Anklicken Lichter. Nach kurzer Zeit smart Home reagiert nicht. OK. Smart Home ist zu

      Hallo @roland.schillinger 

       

      "hüpfender Stern und smarthome ist zu" ist eine dürftige Beschreibung.

       

      es gibt ein Problem nach dem letzten Update

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/smart-home/smarthome-app-übersichten-funktionieren-nicht-mehr-nach-update-auf-679071876d7-vom-26082025/68adcb9efa201167e1988c6d 

      Fehler ist bekannt musst auf ein Update warten.

       

      falls nicht bitte mal genau beschreiben.

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @roland.schillinger,

       

      wie @cannondaleMuc bereits geschrieben hat, Fehler ist bekannt und muss durch ein Update behoben werden. 

      Wir können nur um Geduld bitten.

       

      Gruß

      Oli K.

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo

      Seit dem Update kann ich mein Smart Home nicht mehr nutzen. 

      Ich schalte verdammt viele Lichter und die Alarmanlage darüber und die App, mit dem neuen Update, friert seit dem sofort nach dem öffnen ein.

      Wie bitte soll man nun seine Aktoren 60 Stk. Bedienen?

      Dann macht doch wenigstens ein Rollback im Google Store, damit man seine Anlage weiter nutzen kann.

      0

      von

      vor einem Monat

      Hallo @MarSche,

       

      Das Team arbeitet bereits an der Fehlerbehebung, die wir für kommende Woche erwarten. 

      Bitte entschuldigt die Umstände und den Ärger, und DANKE schon mal für eure Geduld!

       

      Gruß

      Domenico.De

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Domenico.De 

      Das Update ist draußen,  es geht wieder alles. Puhhh, da merkt man mal wieder, wie abhängig man von Technik geworden ist. 

      Bitte nicht noch mal Telekom 😉

      1

      von

      vor einem Monat

      Bei mir hat sich noch nichts geändert. Sobald ich "Lichter" angeklickt habe, friert smart Home ein.

      Muss/kann ich irgendwie aktiv werden?

      Trotzdem, danke für die Info.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Ich habe die alte Version komplett entfernt inkl. Cache und Daten und diese neue dann frisch heruntergeladen.

      Hier geht es jedenfalls.

      3

      von

      vor 30 Tagen

      Das habe ich jetzt auch versucht. Alte Version von smart Home App gelöscht. Neu installiert. Die neue App findet keinen Router. Auch nicht bei "lokal verbinden". Router vom Netz genommen. Nach einer Weile wieder eingesteckt. Der Router fährt hoch. Sogar Home Base 2 verbindet sich offensichtlich (blinkt nicht mehr). Nur die neue smart Home App nicht.

      Grüße 

      RS

      0

      von

      vor 30 Tagen

      Hallo @roland.schillinger,

       

      Deine Homebase 2 ist Online und mit dem Magenta Smarthome verknüpft.

      Hast du nach der Deinstallation der Magenta Smarthome App auch diese wieder heruntergeladen oder evtl. die Magenta Zuhause App?

      Lade bitte die Magenta Smarthome App herunter und melde dich dort an. 

      Dann wird auch wieder alles wie vorher funktionieren.

       

      Gruß

      Oli K.

      von

      vor 29 Tagen

      Bin verblüfft. Smart Home ist verbunden und liefert das vertraute Bild.

      Bedanke mich und melde mich ab

      Grüße 

      RS

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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