Gelöst

Smart Home Home Base 2 Registrierung bricht ständig ab

vor 5 Jahren

Hallo, versuche seit gestern die Home Base zwei zu registrieren. App sucht - findet die Base - bei einem Prozent bricht die Registrierung ab - und dann sucht die App neu - findet wieder die Box - usw usw eine Endlosschleife. 
Jemand einen Rat ?

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    • vor 5 Jahren

      @jens1780: Wie ist denn die Smart Home Base 2 mit welchem Router verbunden? Falls per WLAN, verbinde die Base per LAN-Kabel mit dem Router. Tritt dann das Problem immer noch auf?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jens1780 und willkommen in der Community,

      @UlrichZ hat bereits einige relevante Fragen gestellt. Ich schließe mich diesen an.
      Damit ich einen Blick auf deine Home Base werfen kann, hinterlege bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Du kannst dafür den Link von @UlrichZ oder den in meiner Signatur verwenden. Bitte anschließend wieder melden, damit ich mich zeitnah bei dir melden kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Kontaktdaten hab ich eingegeben. Habe die Homebase bereits über beide Wege ausprobiert. Erst über lan und dann über wlan, bei beiden bricht die app die Registrierung bei einem Prozent ab und sucht erneut nach einer Home base. 
      bei manueller Eingabe der base+Seriennummer kommt die Meldung - „ bereits registriert“ - hab das selber schon gemacht? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @jens1780,

      dankeschön für die Rückmeldung.
      Zu welchem Zeitpunkt passt dir ein Telefonat, um über alle relevanten Details zu sprechen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da richte ich mich nach dir. Bin noch einen Moment wach. Sonst aber auch gerne morgen Vormittag?? 

      danke vorab 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Im Moment aktualisiert die Box seit ca. 15:00 Uhr ihre Software. Hatte komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Finde ich schon extrem, 10 std ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jens1780,

      vielen Dank für das hinterlegen der Daten. Somit konnte ich schon mal ein bisschen "spicken", und serverseitig ist aktuell noch der Speedport Smart hinterlegt.
      Vermutlich müssen wir die Home Base einmal aus dem "System" löschen, und im Anschluss stoßen wir dann den Wechsel der Home Base erneut an. Dafür müssten wir dann aber tatsächlich eben kurz schnacken.

      "Sonst aber auch gerne morgen Vormittag??"
      Ok, das mit dem Vormittag schaff ich nicht mehr, aber ich komm einfach mal kurz rein. Vielleicht passt es ja gerade. Fröhlich

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.








      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nach dem Telefonat funktioniert nun alles !! 
      Base war unter anderem Account registriert. 
      dieser wurde gelöscht. 
      danke ! Super Service !! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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