Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Smart Home App Registrierung bricht ab
vor 11 Monaten
Hallo, habe mir Smart Home Thermostate von Telekom bestellt. Auf der Smart Home App konnte ich eine Verbindung zum Speedport Smart 3 herstellen. Beim Punkt Zentrale registrieren hakt es aber. Innerhalb einer Stunde geht es bis 50 %. Dann wird der Fortschritt nicht mehr in Zahlen angezeigt. Der Runde Kreis rödelt und rödelt. Irgendwann bricht die Registrierung dann einfach ab und sagt, versuchen Sie es erneut. Das hat nichts mit Smart zu tun. Weiß nicht , was ich machen kann damit es funktioniert. Thermostate sind natürlich sinnlos, wenn ich sie nicht programmieren und steuern kann.
139
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
4
vor 4 Jahren
285
0
3
390
0
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
Hallo @Ca9
hast du vorher die smarthome App genutzt? du bist Bestandskunde von smarthome?
falls du Neukunde (smarthome Bereich) bist kann du nur noch die neue MagentaZuhause App nutzen.
https://www.smarthome.de/magentazuhause-app
welche Thermostate denn genau?
1
0
Ca9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo, bin ganz neuer Smart Kunde.
Habe auch die Zuhause App geladen. Finde dort aber keine Möglichkeit, den Thermostat zu finden.
Werde langsam zu alt für den komplizierten Kram. Mit Smart hat das alles nichts zu tun.
usibility sieht in meinen Augen anders aus.
Danke, dass Sie versuchen zu helfen.
IMG_4359.jpeg
0
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
@Ca9
du kannst nur die neue MZH App nutzen.
die Thermostate sind aber nicht neu gekauft.
die DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Thermostate gibt es schon lange nicht mehr.
DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT ist im Router auch aktiv?
in der MZH App sind die Thermostate beim Anbieter Telekom an vierter Stelle.
0
0
Ca9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Brauche bitte Info was DECT im Router bedeutet und wo ich das kontrollieren kann.
Danke
das Thermostat habe ich von Ebay und ist neu.
wird wohl von einer Resterampe sein.
0
1
nic-rudorf!
Antwort
von
Ca9
vor 11 Monaten
DECT ist der Funktstandard, mit dem die Thermostate, die du gekauft hast funktionieren. Leider funktionieren die nur begrenzt gut, daher auch die Frage, ob du die möglicherweise zurück geben kannst. Zum einen sind die Teile absolute Batterie-Fresser - und das umso mehr, je weiter sie von der Basis entfernt sind.
Mit "neu" meinst du vermutlich "original verpackt" bzw. noch nicht im Einsatz. Aber da es die schon länger nicht mehr im Smarthome-Shop gibt, sind die alles andere als neu. Ich hatte die ursprünglich auch und habe inzwischen alle gegen HMIP ausgetauscht.
0
cannondaleMuc
Community Guide
vor 11 Monaten
@Ca9
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf
seite 142
hast du die Möglichkeit die Dinger zurückzugeben?
sie machen häufig Probleme.
möchtest du denn künftig noch mehr bei smarthome steuern?
0
0
Ca9
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Danke für die Info. Schicke den Probethermostat zurück. Hmip ist mir echt zu teuer. Das amortisiert sich ewig nicht.
0
1
Peter Hö.
Antwort
von
Ca9
vor 11 Monaten
Hallo @Ca9,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Du hast hier schon die passenden Antworten bekommen. Wir haben diese Thermostate schon länger nicht mehr im Verkauf und ich würde die auch nicht wirklich empfehlen. Die Homematic IP Thermostate sind zwar teurer, aber die funktionieren gut und meine laufen seit teilweise 5 Jahren problemlos. Ansonsten gibt es auch noch die Comet WiFi Thermostate.
Für Homematic IP Geräte brauchst du übrigens die MagentaZuhause App Pro.
Grüße
Peter
1