Gelöst
Smart Home kann nicht über APP aktiviert
vor 5 Jahren
Hallo,
mir es ist nicht gelungen Smart Home über den APP zu aktiviert.
Code eingeben Smart 3 erkannt , aber dann kann ich nicht die angefordert gärrete pass Nummer ein geben es kommt den Hinweis ausloggen ( anhängen sehen )
kann jemand sage ob ein Aktivierung über Smart Home APP Notwendig ist oder besteht ein andere Möglichkeit dies zum aktiviert .
danke im Voraus
Anm: Anhänge aus Datenschutzgründen entfernt, dort waren Email-Adressen und Seriennummern ersichtlich. Das ist ein öffentliches Forum wo jeder diese Dinge einsehen kann.
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Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
Sonja K.
vor 5 Jahren
Hallo @Enrique 2,
vielen Dank für die Aktualisierung Ihres Profils. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Leider habe ich Sie telefonisch spontan nicht erreichen können.
Trotzdem habe ich eine Lösung für das Problem, dass das Eingabefeld für das Gerätepasswort in der App fehlt für Sie.
Beziehungsweise einen Umweg der zur Problembehebung führt:
- Öffnen Sie unter http://192.168.2.1 das Routermenü
(Das Gerätepasswort ist auf dem Router vermerkt)
- Unter der Übersicht finden Sie im Rechten Feld den Bereich „Netzwerk“
Dort lächelt Sie ein SmartHome an. Der Status ist „nicht aktiv“
- klicken Sie auf „ändern“
- Geben Sie den Aktivierungscode ein und aktivieren so den Dienst für Ihre Zentrale (den Speedport Smart 3)
- Warten Sie etwa 30 Minuten
- Nun rufen Sie bitte qivicon.de auf
- Loggen sich oben Recht in „mein QIVICON“ ein
- suchen Ihre HomeBase Speedport Smart 3
Und dann sollten Sie es geschafft haben.
Greifen Sie zu Ihrem Smartphone und loggen sich in der SmartHome App ein.
Geben Sie mir gerne eine Rückmeldung, dass es funktioniert hat. Und ob Sie mir bei der Gelegenheit zwei Fragen beantworten können, die wir zur Analyse nutzen können?
- Woher kommt der SpeedportSmart 3? Ist er neu oder gebraucht, war er bereits aktiviert?
- Welches Smartphone nutzen Sie? Selche Software Version ist installiert?
@Enrique 2 , es tut mir leid, dass der umständlichere Weg der manuellen Installation bei Ihnen notwendig ist. Gleichzeitig danke Ihnen für die Mühe.
Gruß Sonja K.
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Antwort
von
Sonja K.