Smart Home kein Aktivierungscode erhalten

vor 2 Jahren

Hallo 

 

 

 

Ich habe  keinen Aktivierungscode erhalten und auf der Webseite wo man sich den Code anziehen lassen kann wird mir auch keiner gezeigt.

 

Versuche ich es über die App wird nach Eingabe des Gerätepassworts nur gezeigt daß die Daten nicht geladen werden konnten. 

 

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6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @RR89 

     

    du bist wie hier beschrieben für die MagentaZuhause App vorgegangen?

    https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home

     

    oder versuchst du das ganze mit der smarthome App einzurichten?

    diese gibt es für Neukunden nicht mehr. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @RR89 

     

    nutzt du einen Router oder eine Homebase2 ?

    auf den ersten Blick würde ich mal sagen es gibt mit der App bei der Einrichtung aktuell ein Problem.

    könntest du mal bitte einen screenshot anhängen wo es genau hängt.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @RR89 und willkommen in der Community.

     

    @cannondaleMuc hat dir hier ja bereits eine gute Hilfestellung für die Aktivierung von Magenta Smart Home gegeben.

     

    Gerne nehme ich mir Zeit und teile dir den Aktivierungscode mit. Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @RR89,

     

    erst mal noch ein herzliches "Willkommen in der Community".

     

    Hast du die Lizenz im Rahmen einer Routermiete bei uns erhalten?

     

    Dann musst du zum Login die E-Mail Adresse nutzen, die bei uns zur Vertragskommunikation u.s.w. hinterlegt ist. 

     

    Alternativ kannst du dich in der App auch als Kunde ohne Telekom Festnetzanschluss registrieren und dabei einen alternativen Telekom-Login nutzen.

     

    Die Registrierung hast du direkt in der App durchgeführt oder über "Mein Qivicon"? Im zweiten Fall wärst du zwar bei Qivicon registriert, jedoch ohne Lizenz.

     

    Du kannst auch gerne noch eine Rückrufnummer in deinem Profil hier hinterlegen, dann können wir auch telefonieren, wenn sich hier keine Lösung findet.

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

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