Gelöst

Smart Home lässt sich nicht aktivieren *Speedport Smart 3

vor 6 Jahren

Moin,

- registriert

- ins Routermenü eingeloggt

- Smart Home aktivieren

- Aktivierungscode eingegeben

- auf aktivieren geklickt

- bleibt bei "Smart Home wird installiert" stehen... auch nach einer halben Stund bewegt sich nichts

wenn auf schließen geklickt wird, läd die Startseite vom Router

aktivierung-smarthome.PNG

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    • vor 6 Jahren

      Moin,

       

      ist der Speedport ein Neugerät? Wenn er schon mal registriert war, kann ihn nur der Support vom alten Konto löschen.

       

       

      Gruß

      Opty

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mafex3 und herzlich willkommen in der Community.

      Ich schließe mich der Frage von @Opty an. Handelt es sich beim verwendeten Speedport Smart 3 um ein neu erworbenes Gerät?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir handelt es sich beim Speedport um ein Neugerät. Es bringt mich zur Weißglut das Smart Home zu aktivieren.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexandertomek,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass das Aktivieren von Magenta Smarthome Sie zum Glühen brachte. Bitte entschuldigen Sie die Startschwierigkeiten. Geduld – ja okay, doch zu einer Zerreißprobe soll es ja nun nicht werden.

      Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie inzwischen Ihren Speedport Smart 3 als Zentrale aktivieren konnten? Anderenfalls schreiben Sie mir hier sofort.

      Gruß Sonja K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Antwort. Weiterhin konnte ich den Speedport nicht installieren. In der Smart Home App wird mir gesagt, dass mein Aktivierungscode ungültig sei. Über Speedport.ip hänge ich immer im Ladebildschirm bei der Installation des Smart Homes fest, bzw. es lädt die ganze Zeit ohne einen Erfolg. Anbei hatte ich das Problem mit dem ungültigen Aktivierungscode schon zuvor und hatte bei der Telekom angerufen. Dort wurde mir gesagt, mann könne nichts machen, außer den Vertrag zu kündigen und einen neuen auszustellen. Aber auch der neue Aktivierungscode gilt wieder als ungültig in der App.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexandertomek,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

      Meines Erachtens nach hat sich Ihr Router bei der Smart Home Aktivierung verschluckt. Beheben können Sie das in dem Sie Ihren Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
      Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden

      Nach dem erfolgten Werksreset können Sie SmartHome im Speedport Smart 3 mit Ihrem neue Aktivierungscode wieder registrieren.

      Es empfiehlt sich nach bestätigter Aktivierung der Magenta Smarthome Funktion noch ca. 30 Minuten zu warten, bevor die App gestartet wird.

      Gruß Sonja K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Alexandertomek,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute antworte. Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.

      Meines Erachtens nach hat sich Ihr Router bei der Smart Home Aktivierung verschluckt. Beheben können Sie das in dem Sie Ihren Router einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

      Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Reset-Knopf (kleines Loch).
      Schiebt dort einen spitzen Gegenstand (aufgebogene Büroklammer) in die Öffnung und wartet für 5 Sekunden

      Nach dem erfolgten Werksreset können Sie SmartHome im Speedport Smart 3 mit Ihrem neue Aktivierungscode wieder registrieren.

      Es empfiehlt sich nach bestätigter Aktivierung der Magenta Smarthome Funktion noch ca. 30 Minuten zu warten, bevor die App gestartet wird.

      Gruß Sonja K.

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      Uneingeloggter Nutzer

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