Solved

Smart Home - mal wieder maximal schlecht - seit Tagen keine Kamera-Streamings mehr anzeigbar

4 years ago

Hallo,

 

zur Zeit könnte ich die App wieder löschen und alles aus dem Fenster schmeißen!

So viele Probleme wie die letzten Tage hatte ich lange nicht mehr mit Smart-Home!

Ich bin gerade nicht zu Hause und kann keine meiner 4 Kamerabilder im Streaming sehen (2x SmartHome Innenkamera Basic, 1x Aussen DCS-2670L und 1x Bitron Smart Video, alle über WLAN, aber mit LAN-Kabel zu den Außenkameras war es auch nicht besser, als ich e testete) !

Aber auch schon zu Hause hatte ich ähnliche Probleme. Hatte die Zentrale 5 Minuten aus und neu gestartet und auch den Router neu gestartet. Hatte kurzfristig eine Wirkung, dann wieder nicht.

Die Außenkameras mit Aufzeichnungsfunktion kann ich im Netzwerk des Routers sehen - störungsfrei! Aber bis zur App werden die nicht durchgeleitet. Da muss es doch was mit dem Telekom-Programm zu tun haben!

 

"Entschuldigung. Das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende Dich an den Support." lese ich jetzt öfter.

Beim Aufruf der Zentrale, unter Nachrichten bei "Update verfügbar" -> "Updates anzeigen" - dort steht erst, die Firmware ist auf dem neuesten Stand und dann sofort wieder die Entschuldigungsmeldung. Was ist denn jetzt: Update verfügbar oder nicht?

 

 

Was zum Henker ist da schon wieder los? Sind zentrale Störungen bekannt?

 

Gruß Mike

836

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Der Neustart ist geglückt, die Kameras laufen jetzt aktuell wieder.

      Mal sehen, wie lange.

       

      Gruß Mike

      0