A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Smart Home Probleme mit Original Telekom Artikeln

3 years ago

Guten Tag ,

habe leider einige Probleme mit meinen Speedport Pro Plus und der Magenta Zuhause App .

Kurz ein Paar Infos

Speedport Pro Plus auf Miete daher steht mir die Magenta Zuahuse App als Pro Variante zur Verfügung.

Da ich Neuling bin im Smart Home Bereich nutze ich zurzeit :

1 Heizkörperthermostat Telekom

3 WLAN LED-Lampe E14 farbig

4 Telekom Smart Speaker

Als Smarthome Zentrale Speedport Pro Plus ( ist auch aktiviert)

 

Die Wlan Lampe E14 wurde bei der Einrichtung über die Magenta Zuhause App nicht erkannt.

Wlan 2,4 GHZ ist aktiviert und die Lampen waren auch im Kopplungsmodus ( Blaues Licht pulsierend)

Erst nach einen Werksreset von meinem Router wurden die Lampen zur einrichtung erkannt und ich konnte die Lampen über die Magenta Smarthome Ápp bedienen.

Ein Tag später viel mir auf das ich den Heizkörper nicht mehr steuern kann , durch den Reset am Router musste ich die Smarthome Funkion am Router mit aktivierungscode freischalten.

Sofort nach erfolgreicher Freischaltung meiner Smart Home Zentrale sind die Lampen nicht mehr verfügbar und können auch nicht erneut gekoppelt werden.

Ich möchte ungern wieder alles zurücksetzen und hoffe das ich hier Hilfe finde.

Die Smart Speaker sind sehr oft nicht verfügbar und lassen sich nicht bedienen ( oft in den Abendstunden) davon ist der eigenen Telekom Sprachservice betroffen und auch Alexa von Amazon .Gibt es hier evtl. erfahrungswerte im Forum

 

Gruß Julian

 

 

 

 

 

 

 

1443

0

21

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too