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Smart Home Probleme mit Original Telekom Artikeln

vor 3 Jahren

Guten Tag ,

habe leider einige Probleme mit meinen Speedport Pro Plus und der Magenta Zuhause App .

Kurz ein Paar Infos

Speedport Pro Plus auf Miete daher steht mir die Magenta Zuahuse App als Pro Variante zur Verfügung.

Da ich Neuling bin im Smart Home Bereich nutze ich zurzeit :

1 Heizkörperthermostat Telekom

3 WLAN LED-Lampe E14 farbig

4 Telekom Smart Speaker

Als Smarthome Zentrale Speedport Pro Plus ( ist auch aktiviert)

 

Die Wlan Lampe E14 wurde bei der Einrichtung über die Magenta Zuhause App nicht erkannt.

Wlan 2,4 GHZ ist aktiviert und die Lampen waren auch im Kopplungsmodus ( Blaues Licht pulsierend)

Erst nach einen Werksreset von meinem Router wurden die Lampen zur einrichtung erkannt und ich konnte die Lampen über die Magenta Smarthome Ápp bedienen.

Ein Tag später viel mir auf das ich den Heizkörper nicht mehr steuern kann , durch den Reset am Router musste ich die Smarthome Funkion am Router mit aktivierungscode freischalten.

Sofort nach erfolgreicher Freischaltung meiner Smart Home Zentrale sind die Lampen nicht mehr verfügbar und können auch nicht erneut gekoppelt werden.

Ich möchte ungern wieder alles zurücksetzen und hoffe das ich hier Hilfe finde.

Die Smart Speaker sind sehr oft nicht verfügbar und lassen sich nicht bedienen ( oft in den Abendstunden) davon ist der eigenen Telekom Sprachservice betroffen und auch Alexa von Amazon .Gibt es hier evtl. erfahrungswerte im Forum

 

Gruß Julian

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @JulianhatFragen  Moinsen, ich kann dir nur meine Erfahrungen aus der letzten Zeit nach dem diesmonatigen Update mitteilen. Bei mir sind alle Telekomprodukte ausgestiegen und waren nicht mehr steuerbar. Tür/Fensterkontakte, Zwischenstecker und LED Lampen 27 farbig. 

      Neu anlernen ging nicht. Empfehlung die HB 2 15 Minuten vom Strom zu trennen half nichts, auch wenn man die ganze Nacht die HB ausschaltet brachte nichts. Router Neustart etc. pp brachte ebenfalls nichts. Letzter Ausweg. Alle Geräte löschen und resetten. 

      Bei den Türkontakten und Zwischensteckern lief es dann. Musste nur alles wieder neu einrichten, benennen, den Räumen zuordnen. 

      Die LED Lampen ließen sich überhaupt nicht mehr einrichten, Werksresett etc. brachte da auch nichts. Daher habe ich lieber ein verlässliches System gewählt und Philips HUE LED Birnen gekauft. Die kann ich auch ohne Probleme nach einem weiteren Ausfall von Smart Home steuern. Die SMART Speaker der Telekom habe ich auch komplett entsorgt weil u.a. eine TV Steuerung so gut wie nicht gegeben ist. Also daher, schau doch mal ob du eine Alternative für deine Smarte Steuerung finden kannst. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Funkioniert die Philips Hue Bridge dann ohne Probleme am Speedport Pro Plus oder am besten eine andere App Lösung nutzen als die Zuhause Pro App von der Telekom.

      Ich würde mir für meine Heizkörper alternativ Homematic IP mit Funkstick nutzen und mir auch die Rauchmelder zulegen.

      Oder ist hier ein anderes System besser , möchte halt einfach das es läuft .

      Wollte eigentlich alles von der Telekom haben weil ich dachte es wäre alles abgestimmt aber scheint wohl nicht der fall zu sein.

       

      Danke für die schnelle Hilfe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      JulianhatFragen

      Funkioniert die Philips Hue Bridge dann ohne Probleme am Speedport Pro Plus oder am besten eine andere App Lösung nutzen als die Zuhause Pro App von der Telekom. Ich würde mir für meine Heizkörper alternativ Homematic IP mit Funkstick nutzen und mir auch die Rauchmelder zulegen. Oder ist hier ein anderes System besser , möchte halt einfach das es läuft . Wollte eigentlich alles von der Telekom haben weil ich dachte es wäre alles abgestimmt aber scheint wohl nicht der fall zu sein. Danke für die schnelle Hilfe

      Funkioniert die Philips Hue Bridge dann ohne Probleme am Speedport Pro Plus oder am besten eine andere App Lösung nutzen als die Zuhause Pro App von der Telekom.

      Ich würde mir für meine Heizkörper alternativ Homematic IP mit Funkstick nutzen und mir auch die Rauchmelder zulegen.

      Oder ist hier ein anderes System besser , möchte halt einfach das es läuft .

      Wollte eigentlich alles von der Telekom haben weil ich dachte es wäre alles abgestimmt aber scheint wohl nicht der fall zu sein.

       

      Danke für die schnelle Hilfe

      JulianhatFragen

      Funkioniert die Philips Hue Bridge dann ohne Probleme am Speedport Pro Plus oder am besten eine andere App Lösung nutzen als die Zuhause Pro App von der Telekom.

      Ich würde mir für meine Heizkörper alternativ Homematic IP mit Funkstick nutzen und mir auch die Rauchmelder zulegen.

      Oder ist hier ein anderes System besser , möchte halt einfach das es läuft .

      Wollte eigentlich alles von der Telekom haben weil ich dachte es wäre alles abgestimmt aber scheint wohl nicht der fall zu sein.

       

      Danke für die schnelle Hilfe


      Die Hues funktionieren dann über Alexa ohne Probleme und sind als Backup immer noch via App von Philips steuerbar.  Thermostate habe ich nicht im Einsatz.  Leider habe ich keinen Pro Plus in Benutzung sondern Smart Router. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hab jetzt das Problem gefunden warum ich meine Lampen nicht hinzufügen kann . 

      Es liegt am 2,4 GHz WLAN Netz vom Router von der Telekom , keine Ahnung warum oder ob es eine Einstellung gibt . 

      Es wird empfohlen laut Hersteller Wiz bei Anmeldung einer Lampe das 5 GHZ Netz zu deaktivieren . Alles gemacht und getan nichts hat geholfen , hab mir vom Nachbarn seinen Smart 4 Router ausgeliehen und siehe da, dass Problem besteht auch mit dem Smart 4 Router  . 

      Im Haus verteile ich mein Internet Signal mit Devolo D-Lan Adaptern , hab bei diesen normaler Weise WLAN deaktiviert aber mit den 2,4 Ghz WLAN Netz funktioniert alles wunderbar   

       

      Da muss die Telekom wirklich handeln .

      Smart ist anders aber zumindest bekomme ich meine Geräte angemeldet 

       

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thorsten Sch. Bis auf die 27er Birnen konnte ich sie nach Radikalkur wieder einbinden. Die Birnen habe ich durch Hue ersetzt. Da gibt mehr Ausfallsicherheit. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alles klar, @Gelöschter Nutzer. Wir sollten aber trotzdem mal kurz schnacken. Ich melde mich morgen Nachmittag einfach mal kurz bei dir.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend
      Thorsten Sch.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag 

      Meine Lampen und DECT Geräte verlieren dauernd die Verbindung . 

      Ist es möglich einen Router Austausch zu machen . Hab den Speedport Pro auf Miete und würde gerne auf den Smart 4 Router wechseln . 

      Ich weiß sonst auch nicht weiter 

      Gruss 

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @JulianhatFragen ,

       

      gerne erläutere ich dir die Möglichkeiten.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JulianhatFragen ,

       

      danke für das gute Gespräch. Ich habe den Austausch des Routers in Gang gesetzt.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin

       

      Ich habe gestern den neuen Router erhalten und leider scheint dieser defekt zu sein.

      Die Telekom Technik konnte mir leider auch nicht helfen.

      Router baut zwar eine Verbindung auf aber nach ca 5 Minuten leuchte vier Orange Lampen auf

      Werksreset und ein Abgleich der Zugangsdaten habe ich als Tipp von der Technik bekommen

      Fehlerbild bleibt leider wie beschrieben

      Meine Frage wäre ob ich einfach beide Router retonieren kann und ich mir ein Router kaufen 

      Oder kann ich eine Fritzbox 7590 AX  bei der Telekom mieten oder altenativ würde ich mir die Fritzbox selber kaufen

      Gruß Julian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @JulianhatFragen ,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Fröhlich

       

      Schön, dass wir eine Lösung finden konnten. Die Zugangsdaten sind wie gewünscht unterwegs. Komme bei weiteren gerne erneut auf uns zu.

       

      Viele Grüße und en schönes Wochenende

      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

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