Solved

Smart Home verlangt Aktivierungscode

5 years ago

Hallo, ich habe heute eine Smart Home Box 2 in Betrieb nehmen wollen und habe mich mit meinem Telekom Login angemeldet.

Jetzt verlangt Sie einnen Aktivierungscode den ich nicht habe um das Plugin zu installieren.

Wer kann mir weiterhelfen ?

1219

23

    • 5 years ago

      Lad mal die Magenta Smart Home App und mache es damit. oder was für ein Gerät hast Du genau?

      0

    • 5 years ago

      Hallo @sako_mi,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Hat es mittlerweile funktioniert? Oder brauchst du noch Unterstützung bei der Einrichtung?

      Grüße
      Peter

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      Unter Details steht nix. Kannst gerne durchrufen. Habs gestern nicht mehr gelesen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Paranoid Hamburg,

      passt dir heute ein Telefonat? Oder lieber an einem anderen Tag?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab von der Hotline schon ein Code bekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @sako_mi,

      gerne bin ich dir bei der Einrichtung von Magenta Smart Home behilflich.
      Zu welchem Zeitpunkt darf ich mich telefonisch bei dir melden zur Besprechung aller relevanten Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hab von der Hotline schon ein Code bekommen.

      0

    • 3 years ago

      Hi,

      ich habe das gleiche Problem: "Der Aktivierungscode ist ungültig"

      Ich hab den Aktivierungscode https://www.smarthome.de/registrieren unter verwendet.

       

      Grüße

      G.

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter,

      nach Aufruf der App wird das Gerätepasswort des Routers verlangt.
      Nach Eingabe erfolgt dann die Abfrage des Aktivierungscodes, welche ich nicht ohne Eingabe eines gültigen Aktivierungscodes überspringen kann. Traurig

      Grüße, Guido

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Peter,

       

      nachdem ich nun die SmartHome-Option im Router deaktiviert und nach kurzer Wartezeit wieder aktiviert habe, wurde in der App nicht mehr nach dem Aktivierungscode gefragt. Scheint also erstmal zu funktionieren.

      Grüße

      Guido

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Guido-Schaefer,

       

      dankeschön für die Rückmeldung.

      Freut mich zu lesen, das es nun funktioniert.

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder melden. 

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      513

      4

      3

      Solved

      in  

      591

      2

      3

      Solved

      in  

      350

      4

      4

      Solved

      in  

      1139

      0

      3