Solved
smart home zum Probleme lösen, die vorher nicht da waren?
4 years ago
Verzeiht die Ironie in der Frage, aber könnte es so sein wie ich sage?
Ich habe sicher nicht sehr viel über smart home Geräte gelesen. Aber ganz so toll wie ich es einmal gedacht habe, scheint es auch nicht zu sein.
Bin ich mit der Annahme allein?
432
15
This could help you too
Solved
511
0
3
4 years ago
923
0
5
6 years ago
586
0
3
5 years ago
466
4
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Peter ...
Bitte verzeih dir Frage aber du sprichst von SmartHome und irgendwelchen Problemen die davor nie waren.
Nun muss man ehrlicherweise sagen dass SmartHome so ein extrem komplexes Thema ist mit zig hunderten von Anbietern dass es bei so einer allgemeinen Aussage/Fragestellung von dir extrem schwer ist den Ansatzpunkt zu finden über was wie hier diskutieren wollen.
13
Answer
from
4 years ago
Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm.
Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm.
nein ich finde deine beiträge sind auch was wehrt und da du ja nett schreibst habe ich dir auch einen daumen geben
ich kann mir ja gerne öfters mal was von dir durchlesen wenn dir das freude macht
Answer
from
4 years ago
Ich fand es halt bemerkenswert, dass du der einzige bist, der dazu noch ein Lebenszeichen geben konnte. @CobraCane hat dazu ja seine Stellung bezogen. Mich wunderte nur die allgemeine Verdrossenheit, jeder kämpft teilweise mit Windmühlen und keiner hat außer der Lesebrille noch den Sinn für die Ferne. Ein bisschen Resonanz hätte ich da schon erwartet. Es sind ja genügend Problemchen aufgeführt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Technikfeindlich. Aber Technik hatte für mich früher einen sehr hohen Stellenwert, wie auch der Wetterbericht. Heute schaue ich aus dem Fenster.
Das war auch der Grund für meine Reaktion, das hat mich schon gefreut.
Answer
from
3 years ago
Peter ... Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm. Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm. Peter ... Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm. nein ich finde deine beiträge sind auch was wehrt und da du ja nett schreibst habe ich dir auch einen daumen geben ich kann mir ja gerne öfters mal was von dir durchlesen wenn dir das freude macht
Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm.
Ich fühle mich von dem User @Ben.Reuhl geehrt, ich dachte schon mein Beitrag sei nichts wert, Kritiker sehen es vielleicht seitenverkehrt, früher spielte man Eisenbahn, heute zählt der Netzalarm, ich hoffe es wird niemand arm.
nein ich finde deine beiträge sind auch was wehrt und da du ja nett schreibst habe ich dir auch einen daumen geben
ich kann mir ja gerne öfters mal was von dir durchlesen wenn dir das freude macht
Das freut mich!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Peter ... Bitte verzeih dir Frage aber du sprichst von SmartHome und irgendwelchen Problemen dir davor nie waren. Nun muss man ehrlicherweise sagen dass SmartHome so ein extrem komplexes Thema ist mit zig hunderten von Anbietern dass es bei so einer allgemeinen Aussage/Fragestellung von dir extrem schwer ist den Ansatzpunkt zu finden über was wie hier diskutieren wollen.
Hallo @Peter ...
Bitte verzeih dir Frage aber du sprichst von SmartHome und irgendwelchen Problemen dir davor nie waren.
Nun muss man ehrlicherweise sagen dass SmartHome so ein extrem komplexes Thema ist mit zig hunderten von Anbietern dass es bei so einer allgemeinen Aussage/Fragestellung von dir extrem schwer ist den Ansatzpunkt zu finden über was wie hier diskutieren wollen.
Hallo @CobraCane ,
zunächst einmal ein Dankeschön für dein Interesse.
Mit Probleme meinte ich, die Zeit vor der SmartHome Ära bezogen auf die Zeit mit dieser Ära. (wurden die größer?)
Weil es so viele Anbieter gibt und weil es eben ein solch komplexes Thema ist, ist es für mich nicht sonderlich schwer, Probleme undenkbarer Art zu erahnen.
Wir brauchen also nicht über ein bestimmtes Problem diskutieren, es ist lediglich die Frage im Raum, ob SmartHome die Erwartungen erfüllt.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Zusammenarbeit von vielen Herstellern für den Endverbraucher zu keinerlei Problemen führt!
Bei auftretenden Problemen ist sicher keiner Verantwortlich. Zudem schiebt man dann gerne mal den schwarzen Peter auf den anderen. Nach dem Motto, die sollen es erst einmal beweisen. Für den Kunden ist das natürlich nicht sehr prickelnd.
Aber so war es ja auch bei den Telefonanlagen. Wenn der Dämpfungsplan nicht eingehalten wird, dann ist das Ergebnis auch nicht einzuhalten.
Aber ich denke schon, alles wird gut!
Der Leidende braucht nur etwas Mut. Bananen reifen auch beim Kunden. Wer will sich den schon selbst verwunden.
0