Smart Speaker trennen sich dauernd vom MediaServer

vor 3 Jahren

immerwieder trennen die Magenta Boxen die Verbindung zum Server und ich soll über die Magenta App neu verbinden. 

Zur Zeit funktioniert das  aber auch nicht. 

Woran liegt's und was kann ich tun?

----------

Anmerkung Telekom hilft Team: Betreff angepasst

Screenshot_20220820-182813_Hallo Magenta.jpg

237

5

    • vor 3 Jahren

      Hi @EddiC 

       

      Gibt ja mannigfaltige Möglichkeiten… 🤔

      2, die ganz weit oben auf meiner Liste stehen:

       

      1. Sie sind abgeschmiert und benötigen einen Neustart durch Stromlos machen. 
      2. Sie verlieren (warum auch immer) die Verbindung zum WLAN und werden deshalb von der App nicht mehr gefunden….

       

      Gruss VoPo 

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. 

      Mir ist schon klar dass es mit Neustart wieder funktioniert.  

      Es kann aber nicht sein dass man alle 2 Tage die Dinger neustartet. 

       

      VG

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EddiC ,

      welchen Router verwenden Sie denn? Und sind Repeater im Einsatz?

      Es wird an irgendeiner Einstellung im WLAN liegen. Sind alle anderen Geräte problemlos im WLAN unterwegs?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      FB7590 Master und FB7560 Slave.

      Beide Magenta Boxen sind über das 5GHz Netz verbunden. 

      Die meisten Geräte haben keine Probleme,  allerdings funktioniert  bei Xiaomi Handys  kein DHCP. 

      Hab auch schon bei AVM nachgeforscht aber leider ohne Ergebnis. 

      Vor der FB hatte ich ein Speedport Pro, aber das  gleiche  Problem.  

      Habe auch schon andere Kanäle,  als die automatisch eingestellten, ausprobiert.  Nada 

      VG 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EddiC ,

      können Sie denn mal ausprobieren, wie es nur mit dem „Master“ ist? Also ohne Repeater.

      Haben Sie die Magenta Smart Speaker schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Und die Version der installierten Firmware überprüft?

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen