Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
Gelöst
Smart Speaker Update
vor 6 Jahren
Hallo zusammen!
wie ich gerade in der HM App gesehen habe ist ein Update Version 75 für den Speaker im Anmarsch.
am einfachsten mal kurz vom Strom nehmen, die neue Version wird dann in der HM App unter "Meine Geräte" - "Details" - "Software- Version" angezeigt und dann auch geladen. Das kann etwas dauern. Bitte Geduld haben.
iOS v72 (75)
Android 72/75
1445
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
342
2
3
Gelöst
1941
0
4
vor 2 Jahren
1623
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe die wesentlichen Änderungen dabei:
Behoben: Beim Pairing mit dem Mediareceiver gab es teilweise Probleme, die dazu geführt hat, das der Smart Speaker die Verbindung zum Mediareceiver verloren hat, wenn der Speaker neu gestartet wurde.
Behoben: Bei Rückrufen vom Smart Speaker wurde die Ländervorwahl (z. B. + 49) bei einigen Routern nicht richtig erkannt.
Verbesserung bei der Erkennung des Aktivierungswortes „Hallo Magenta“, wenn das Aktivierungswort mehrfach kurz hintereinander gesprochen wird.
Besten Gruß
Matthias Bo.
19
Antwort
von
vor 5 Jahren
Gibt es einen Changelog für SW Version 80.0?
Gibt es einen Changelog für SW Version 80.0?
soweit ich das mitbekommen habe, gibt es mit der Versionsnummer 80 keine vor Kunde sichtbaren Änderungen. Das ist quasi die Vorbereitung für das kommende Release (wann immer das auch kommen mag). (Beitrag eines Teamie )
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider gibt es für das Smart Speaker Update Version 80 keinen Changelog, tut mir leid.
Beste Grüße
Malte M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Malte M.
@Rainer B aus G
siehe
Beitrag 1.dahttps://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Software-Update-Magenta-Speaker/td-p/4229071
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
PerrySherman Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ @Rainer B aus G mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal. Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ @Rainer B aus G mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal. PerrySherman Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ @Rainer B aus G mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal. Leider ebenso erfolglos 😢
Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ Rainer B aus G Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“ @Rainer B aus G mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal.
Ja. Definitiv. Alle Einträge die mit +49 beginnen enden mit „die gewählte Rufnummer ist ungültig“
@Rainer B aus G
mach den Speaker bitte kurz stromlos und teste es nochmal.
Leider ebenso erfolglos 😢
@Rainer B aus G
dann bin ich echt etwas überfragt, ob evtl. ein Reset helfen würde, dass müsstest du entscheiden ob einen machen willst.
Oder Du wartest mal auf Hilfe von @Matthias Bo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe die Ursache des Problems gefunden. Ich habe in meiner Fritzbox in den Telefonieeinstellungen den Standort mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl eingegeben, sodass ich bei einem Ortsgrspräch die Vorwahl nicht mit eingeben muss. In Verbindung mit der Fritzbox scheint der Magentaspeaker eine Telefonnumer von z.B. 0161-1234567 bei o.g. Konfiguration in 0301611234567 umzuwandeln und gerät entsprechend ins straucheln. (Im Beispiel ist die in der Fritzbox konfigurierte Vorwahl 030). Sprich Magenta denkt bei Fritzbox: mache aus +49 eine 030
Ich habe die Ursache des Problems gefunden.
Ich habe in meiner Fritzbox in den Telefonieeinstellungen den Standort mit Landesvorwahl und Ortsvorwahl eingegeben, sodass ich bei einem Ortsgrspräch die Vorwahl nicht mit eingeben muss.
In Verbindung mit der Fritzbox scheint der Magentaspeaker eine Telefonnumer von z.B. 0161-1234567 bei o.g. Konfiguration in 0301611234567 umzuwandeln und gerät entsprechend ins straucheln. (Im Beispiel ist die in der Fritzbox konfigurierte Vorwahl 030).
Sprich Magenta denkt bei Fritzbox: mache aus +49 eine 030
@Rainer B aus G
wunderbar dann läuft es ja jetzt!
0