Gelöst

smart speaker

vor 5 Jahren

Mein Smart Speaker Hallo Magenta hatte keine Wlan Verbindung, obwohl alle anderen Geräte im Wlan funktionierten. ich habe darauf hin den smart Speaker mit der Reset Taste zurückgesetzt.

Jetzt gelingt es mir nicht das Gerät neu einzurichten. Ich kann mich mit meinem Telekom Login in die Hallo Magenta App nicht mehr einloggen.

gibt es eine Möglichkeit die App zurückzusetzen ? Ich habe die Hallo Magenta App auch auf meinem anderen Gerät installiert und konnte mich ebenfalls für die Neueinrichtung nicht einloggen. Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ?

Einen neuen Telekomlogin möchte ich nicht anlegen.  

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Boandi0468,

       

      Boandi0468

      Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ?

      Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ? 

      Boandi0468

      Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ? 


      ja, aktuell gibt es leider eine Störung:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-App-laeuft-nicht-und-Speaker-ohne-Verbindung-zum/m-p/4329483#M137456

       

      Viele Grüße
      Peuki

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Boandi0468 

      Bei mir spricht Madame jetzt wieder. App verbindet sich auch. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Boandi0468,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert dein Smart Speaker wieder ordnungsgemäß?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja😊. Ich habe allerdings das Problem, das der Smart speaker auf die Anweisung Hallo Magenta Anruf annehmen nicht reagiert, wenn jemand anruft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Boandi0468,

      hast du den Smart Speaker bereits einmal neu gestartet?

      Beste Grüße
      Malte M.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, das Problem bestand auch schon vor dem Systemausfall. Ich habe den Speaker  gestern neu eingerichtet.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag Malte,

      ich habe die Daten hinterlegt.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Boandi0468  schrieb:

      Guten Tag Malte,

      ich habe die Daten hinterlegt.

      Vielen Dank für die Unterstützung.


      @Malte M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Boandi0468,

      verstehe. Ich möchte mir deinen Smart Speaker einmal genauer ansehen.
      Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid sagen, wenn das Profil befüllt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    • vor 5 Jahren

      @Boandi0468,

      vielen Dank. Passt dir heute ein Telefonat für die technischen Details?

      Beste Grüße
      Malte M.

      29

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke dir für die schnelle Rückmeldung, ich habe dies Infos direkt in das Ticket ergänzt für die Kollegen zur Analyse @Boandi0468
      Liebe Grüße René J.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran...

      Bei mir sind zwei Smart Speaker der 1.Generation im Einsatz. Diese sollen nun telefonieren.

      Anmeldung an die DECT -Basis-Station hat problemlos funktioniert und die beiden Speaker können angerufen werden.

      Diese reagieren auch und man kann das Telefonat annehmen und auch beenden.

      Möchte man nun vom Speaker aus telefonieren funktioniert das nicht.

      Es kommt die Fehlermeldung "Der Anruf ist leider fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal."

      In der App wird der Anrufversuch nicht protokolliert, man weiß nicht was der Speaker genau macht.

      Der Neustart von Basis-Station und Speaker brachte nichts.

      Das Telefonieren mit einem "normalen" DECT -Telefon funktioniert tadellos.

      Die Speaker sind an einer DECT -Basis-Station angemeldet und diese Station hängt wiederum via VoIP an einer Telefonanlage und diese via VoIP am Telekomnetz.

      Frage 1:

      Warum kann ich nicht vom Speaker aus telefonieren - Minimalanforderung nur Anlageninterne Telefonie - ?

      Frage 2:

      Wie wählt der Speaker und kann man dies, und wenn ja wo, konfigurieren?

       

      Vielen Dank für Infos.

      Gruß Karsten

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @karsten.berk,

      du hast ja hier schon erste Antworten bekommen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/smart-speaker-1-Generation-Telefonie-funktioniert-nur-teilweise/m-p/5150692#M520080

      Dann sollte man auch dort weiter machen Fröhlich

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

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