Gelöst
Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)
vor 5 Jahren
Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...
1548
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
20651
60
2
vor 4 Jahren
213
0
3
Akzeptierte Lösung
PerrySherman
akzeptiert von
VoPo914
vor 5 Jahren
Hallo @Martin.Kosar
läuft wieder!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PerrySherman
Akzeptierte Lösung
Sonja K.
Community Manager*in
akzeptiert von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Der Service steht wieder voll zur Verfügung. WLAN Verbindungen funktionieren wieder.
Gruß Sonja K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
CobraCane
vor 5 Jahren
Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.
Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.
Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:
6
6
Ältere Kommentare anzeigen
Harald_S.
Antwort
von
CobraCane
vor 5 Jahren
Ich kann noch nicht einmal die App starten, um den heute gelieferten Speaker einzurichten. Bei der Anmeldung bricht diese ab mit 'Unerwarteter Fehler......'
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Piwi
vor 5 Jahren
Hallo Thommy,
hallo Cobra,
Ja, das scheint eine Störung zu sein.
Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.
Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet.
Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.
Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt.
Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat.
Grüße
Piwi
6
1
Piwi
Antwort
von
Piwi
vor 5 Jahren
Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Piwi
frank09_de
vor 5 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
frank09_de
raschw
vor 5 Jahren
Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.
2
28
Ältere Kommentare anzeigen
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
raschw
vor 5 Jahren
wir haben das Fehlerbild auch schon weitergegeben und die Kollegen sind bereits in der Analyse. Das bekommen wir wieder in den Griff.
Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.
8
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
raschw
Freddie7676
vor 5 Jahren
Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.
In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...
Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?
0
25
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Freddie7676
vor 5 Jahren
@Piwi
Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Freddie7676
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
DJ-Thommy