Gelöst

Hallo Magenta App läuft nicht und Speaker ohne Verbindung zum Server (WLAN)

vor 5 Jahren

Gibt es momentan ein Problem mit Hallo Magenta??? Meine Alexa Echos funktionieren nur der Hallo Magenta Soeaker nicht. Auch die App kann sich trotz Neuinstallation nicht verbinden...

1544

65

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Gerade getestet und mein Speaker geht auch nicht.

    Wenn ich ihn was frage behauptet er dass er keine Verbindung hat und in der App taucht nach einiger Zeit die Meldung "Unbekannter Fehler" auf.

     

    CobraCane_0-1577525748509.png

     

    Ach ja, der Speaker ist natürlich problemlos mit dem Router verbunden:

    Bildschirmfoto 2019-12-28 um 10.40.58.png

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich kann noch nicht einmal die App starten, um den heute gelieferten Speaker einzurichten. Bei der Anmeldung bricht diese ab mit 'Unerwarteter Fehler......'

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo Thommy,

    hallo Cobra,

    Ja, das scheint eine Störung zu sein.
    Auch meiner hat plötzlich vor 10 Minuten zu plappern angefangen, dass er keine WLAN Verbindung mehr hat.

    Da das nicht stimmt, er reagiert sogar auf Ping, hab ich ihn neu gestartet.
    Brachte nichts. Auch die App wirft einen „nicht kategorisierten“ Fehler. Identische Fehlermeldung, wie von Cobra gepostet. 

    Die Alexa Funktion verweigert auch den Dienst. Eine andere Alexa geht aber.

    Von daher vermute ich ein Server Problem. Nur schade, dass er eine falsche Fehlermeldung ausgibt. 
    Er sollte besser sagen, dass er keine Verbindung zum Dienst hat. 

    Grüße
    Piwi

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hab mal den Betreff leicht angepasst und einen Sticky draus gemacht.
    Je nachdem, wie oft das Ding unter Baum lag und noch kräftig ausprobiert wird, werden sich vielleicht mehrere melden 😅
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Bei mir das gleiche Problem. - Neuinstallation führt zu "Dauerkreisel" in der App.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo, ich kann die beschriebenen Probleme ebenfalls bestätigen.

    28

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    wir haben das Fehlerbild auch schon weitergegeben und die Kollegen sind bereits in der Analyse. Das bekommen wir wieder in den Griff.

    Viele Grüße und allen noch ein schönes Wochenende
    Thorsten Sch.
  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Das Thema hier ist vom Dezember, ich habe aber aktuell genau dieses Fehlerbild wie eingangs hier beschrieben.

     

    In der App kein Login möglich und der Speaker faselt von fehlender Verbindung zum Wifi...

     

    Besteht denn das Problem mit dem "abgerauchten Server" noch immer, erneut...oder wo liegt das Problem?

    25

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Piwi 

     

    Vor einer halben Stunde ging bei mir auch nichts, es lag nicht bei dir, sondern am Backend.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3

Gelöst

Community Managerin

in  

20637

60

1

1 Sterne Mitglied

in  

404

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

97

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

870

0

5