Solved
smart speaker
5 years ago
Mein Smart Speaker Hallo Magenta hatte keine Wlan Verbindung, obwohl alle anderen Geräte im Wlan funktionierten. ich habe darauf hin den smart Speaker mit der Reset Taste zurückgesetzt.
Jetzt gelingt es mir nicht das Gerät neu einzurichten. Ich kann mich mit meinem Telekom Login in die Hallo Magenta App nicht mehr einloggen.
gibt es eine Möglichkeit die App zurückzusetzen ? Ich habe die Hallo Magenta App auch auf meinem anderen Gerät installiert und konnte mich ebenfalls für die Neueinrichtung nicht einloggen. Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ?
Einen neuen Telekomlogin möchte ich nicht anlegen.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @Boandi0468,
Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ?
Kennt jemand dieses Problem ? Was kann ich tun ?
ja, aktuell gibt es leider eine Störung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-App-laeuft-nicht-und-Speaker-ohne-Verbindung-zum/m-p/4329483#M137456
Viele Grüße
Peuki
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5 years ago
@Boandi0468
Bei mir spricht Madame jetzt wieder. App verbindet sich auch.
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5 years ago
Hallo @Boandi0468,
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert dein Smart Speaker wieder ordnungsgemäß?
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Ja😊. Ich habe allerdings das Problem, das der Smart speaker auf die Anweisung Hallo Magenta Anruf annehmen nicht reagiert, wenn jemand anruft.
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5 years ago
hast du den Smart Speaker bereits einmal neu gestartet?
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Ja, das Problem bestand auch schon vor dem Systemausfall. Ich habe den Speaker gestern neu eingerichtet.
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5 years ago
Guten Tag Malte,
ich habe die Daten hinterlegt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
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5 years ago
@Malte M.
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5 years ago
verstehe. Ich möchte mir deinen Smart Speaker einmal genauer ansehen.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid sagen, wenn das Profil befüllt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
vielen Dank. Passt dir heute ein Telefonat für die technischen Details?
Beste Grüße
Malte M.
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5 years ago
Liebe Grüße René J.
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4 years ago
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an diesen Beitrag ran...
Bei mir sind zwei Smart Speaker der 1.Generation im Einsatz. Diese sollen nun telefonieren.
Anmeldung an die DECT -Basis-Station hat problemlos funktioniert und die beiden Speaker können angerufen werden.
Diese reagieren auch und man kann das Telefonat annehmen und auch beenden.
Möchte man nun vom Speaker aus telefonieren funktioniert das nicht.
Es kommt die Fehlermeldung "Der Anruf ist leider fehlgeschlagen. Bitte versuche es noch einmal."
In der App wird der Anrufversuch nicht protokolliert, man weiß nicht was der Speaker genau macht.
Der Neustart von Basis-Station und Speaker brachte nichts.
Das Telefonieren mit einem "normalen" DECT -Telefon funktioniert tadellos.
Die Speaker sind an einer DECT -Basis-Station angemeldet und diese Station hängt wiederum via VoIP an einer Telefonanlage und diese via VoIP am Telekomnetz.
Frage 1:
Warum kann ich nicht vom Speaker aus telefonieren - Minimalanforderung nur Anlageninterne Telefonie - ?
Frage 2:
Wie wählt der Speaker und kann man dies, und wenn ja wo, konfigurieren?
Vielen Dank für Infos.
Gruß Karsten
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4 years ago
du hast ja hier schon erste Antworten bekommen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/smart-speaker-1-Generation-Telefonie-funktioniert-nur-teilweise/m-p/5150692#M520080
Dann sollte man auch dort weiter machen
Besten Gruß
Matthias Bo.
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