Gelöst

SmartHome App findet keine Geräte / App & Zentrale mit unterschiedlichen Sichten auf Netz

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade dabei Magenta Smart Home zu konfigurieren. Router ist ein Smart 4 (auf dem Smart Home deaktiviert ist) und als Basis kommt eine Home Base 2 zum Einsatz. Diese ist laut quivicon auch als Basis konfiguriert und hinterlegt. Ich habe auf der Basis mehrere Räume konfiguriert und aktuell eine Handvoll Geräte. Starte ich die SmartHome App auf Handy und/oder Tablet verbindet sich diese (zumindest laut Anzeige) zur Zentrale. Allerdings sehe ich keine Geräte, die zuvor über die Basis konfiguriert wurde. Umgekehrt das gleiche, füge ich über die App Geräte hinzu, dann tauchen diese nicht in der Konfiguration/Anzeige auf der Home Base 2  auf.

 

Auf dem Smart4 war vor einiger Zeit mal Smart Home konfiguriert, dieses hatte ich aber wieder deaktiviert (wird auf dem Smart 4 auch als inaktiv angezeigt).

 

viele Grüße

 

Nic

824

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @powerchen,

     

    danke für das gute Gespräch. Wie eben besprochen, bitte die Geräte, die über die Weboberfläche der Zentrale angemeldet wurden, dort wieder raus werfen und dann über die MagentaZuhause App anmelden.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7253

0

5

in  

467

0

2

Gelöst

in  

1264

0

4