Gelöst
Smarthome App: Hinzugefügtes Gerät wird nicht angezeigt
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Nuki-Schluss installiert, die Nuki-App installiert (funktioniert) und mich bei NukiWeb angemeldet. Die Smart Home-App hat das Schloss auch gefunden und "installiert". Unter Menü - Einstellungen - Geräte wird das Schloss im richtigen "Zimmer" angezeigt. Unter Geräte wird es mir jedoch nicht angezeigt und ich kann es auch in keine Regel o.ä. einbinden.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem?
Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
364
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
427
0
4
Gelöst
466
0
2
Gelöst
155
0
1
vor 4 Jahren
Was versteckst du in deinem Wohnzimmer das du da ein Schloss hast ? 😅
Wie lange ist das Schloss jetzt eingebunden?
Manchmal dauert es ein paar minuten bis überall alles angezeigt wird.
Zur not mal das schloss und den Service nochmal rausschmeißen und nochmal neu verbinden.
Könnte schon ausreichen.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja. Irgendwo musste ich das Ding ja zuordnen...
Aber zunächst: vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Schloss habe ich von nun ca. vier Stunden installiert. Zwischenzeitlich wurde es dann auch in der App mal angezeigt (als ich außer Haus war). Jetzt ist es wieder weg. Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht an der Bridge liegen könnte. Kann das sein?
Vielen Dank noch mal!
Daniel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Naja. Irgendwo musste ich das Ding ja zuordnen... Aber zunächst: vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Schloss habe ich von nun ca. vier Stunden installiert. Zwischenzeitlich wurde es dann auch in der App mal angezeigt (als ich außer Haus war). Jetzt ist es wieder weg. Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht an der Bridge liegen könnte. Kann das sein? Vielen Dank noch mal! Daniel
Naja. Irgendwo musste ich das Ding ja zuordnen...
Aber zunächst: vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Schloss habe ich von nun ca. vier Stunden installiert. Zwischenzeitlich wurde es dann auch in der App mal angezeigt (als ich außer Haus war). Jetzt ist es wieder weg. Ich vermute mittlerweile, dass es vielleicht an der Bridge liegen könnte. Kann das sein?
Vielen Dank noch mal!
Daniel
Also mit Nuki sollte das dann nichts zu tun haben.
Entweder wirds angezeigt oder nicht.
Was du eventuell mal tun könntest, deine SmartHome Base neu starten.
Mal ein paar MINUTEN vom netz trennen, und stromlos lassen.
Ich empfehle immer wirklich Minuten zu warten.
Hat sich bei mir bewährt, statt nur die 10 sekunden regel.
Sollte das problem noch immer sein, müssten wir nochmal neu schauen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Romano,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war in den letzten Tagen unterwegs.
Leider wird mir das Schloss immer noch nicht angezeigt. Bei einem anderen Smartphone wird es in der App angezeigt. Ich vermute mal, dass es dann eher an der App liegt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
Daniel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie sieht es aktuell aus? Hast du bereits den Tipp von @RomanoDrews beherzigt?
Beste Grüße
Malte M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Romano,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war in den letzten Tagen unterwegs.
Leider wird mir das Schloss immer noch nicht angezeigt. Bei einem anderen Smartphone wird es in der App angezeigt. Ich vermute mal, dass es dann eher an der App liegt.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe!
Daniel
0
vor 4 Jahren
versuche bitte einmal, dich aus der Magenta Smart Home App auszuloggen, die App zu deinstallieren und anschließend wieder einzuloggen, nachdem die App neu installiert wurde.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von