Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

.

Gelöst

SmartHome App Login nicht möglich.Vor 2 Tagen tauschte ich meinen Router (Speedport 2) gegen den Speedport 4 aus, zusätzlich installierte ich einen Me

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

Vor 2 Tagen tauschte ich meinen Speedport 2 Router gegen den Speedport 4 aus, zusätzlich installierte ich einen Mesh-Repeater.Fast alles funktioniert tadellos.

Aber eben nur fast.Seitdem kann ich mich nicht mehr über die SmartHome-App einloggen.SmartHome ist aktiviert.

Mal wird mir Fehlercode 99026 angezeigt oder das keine Verbindung zum Internet besteht und ich über das lokalen WLAN verbinden soll.Im weiteren Verlauf wird mir dann angezeigt, dass die Zentrale(Speedport4) nicht gefunden wurde und ich  dann  über den Button„suchen“  manuell danach suche.

Die Zentrale/´(Speedport4) wird dann auch gefunden, anschließend muß ich das Gerätepasswort eingeben.

Jetzt wird mir angezeigt das ein technischer Fehler aufgetreten ist  , beim nächsten Versuch wird mir angezeigt das das Gerätepasswort falsch ist.So oft ich es versuche , immer wieder selbige Meldungen.

Weder mit meinen IPad Pro 2 noch meinen IPhone XS Max (alle beide Geräte haben die aktuellsten Softwareupdates) funktioniert ein Loggin.

Ich habe die SmartHome App gelöscht und neuinstalliert, den Speedport 4 Router mindestens 15Min. vom Stromnetz getrennt,meine Geräte neu gestartet.

Alles ohne Erfolg.

mit dem Speedport 2 funktionierte alles tadellos.

 

8884DBB6-5101-4F23-B17D-13B5ED09A563.png

0D42FD76-1126-4F67-8A02-26005947805A.png

0CDB1392-F1C0-4266-B092-E99AF5B91AD0.png

282B46EE-3C8F-4324-B411-A63BF42D9753.png

ACB5FB46-A526-4B1E-9A3B-4FB7E66B5A64.png

398

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nochmals danke für deine Hilfe.

      wer lesen kann ist im Vorteil oder wie in meinen Fall , wer sehen kann…..

      Mit Hilfe der Seite my.qivicon ist ein Wechsel des Routers gut beschrieben.Da die Sicherung/Backup auf meinen alten Router(defekt) schon älter war , hätte ich ganz einfach etwas weiter hinunter scrollen müssen.
      Ich habe den Button „ohne aktuelle Sicherung“ unten auf der Seite übersehen, „Asche über mein Haupt“.

      Nun funktioniert alles wieder.

       

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...