Solved

SmartHome Base 2.0 benötigt täglichen Neustart um sich mit dem Netz zu verbinden

7 years ago

Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...

Reset bereits gemacht (dank unwissenden Techniker wurde es noch schlimmer da dieser mir nicht sagte, dass ich die Base bei Qivicon erst wieder anmelden muss und ein Backup einspielen soll)

I-Netprobleme mit VDSL 25 sind nicht vorhanden.

Ebenso keine WLAn Probleme

616

11

    • 7 years ago

      MuckyMünchen

      Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet... ... Ebenso keine WLAn Probleme

      Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...

       

      ...

      Ebenso keine WLAn Probleme

      MuckyMünchen

      Seit ca 1 Woche..(vorher war alles i.o.) muss ich meine Smart Home Base 2.0 täglich Neustarten damit diese sich mit dem WLAN verbindet...

       

      ...

      Ebenso keine WLAn Probleme


      Wenn die HomeBase immer wieder die WLAN-Verbindung verliert, muss es doch WLAN-Probleme geben ...

       

      Wie stellen Sie fest, dass die HomeBase die WLAN-Verbindung verloren hat? 

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      indem die Base Rot Blinkt und im Router diese als nicht Verbunden angezeigt wird, weitere WLAN Geräte sind jedoch seit Monaten Problemlos verbunden

      Answer

      from

      7 years ago

      Es hat sich nicht verändert...auch heute um 5.25 Uhr blinkte die Base Rot..(leider so hell das alles erleuchtet ist)

      Answer

      from

      7 years ago

      rot blinkt 2x (wiederholend) Keine Verbindung zum Internet 

      rot blinkt 3x (wiederholend) Gerätefehler

       

      Ist die HomeBase weit vom Router entfernt?

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @MuckyMünchen,

      in welchem Intervall blinkt die HomeBase rot?

      Klappt es ggf. besser, wenn sie den Standort wechseln?
      Gibt es relevante Hinweise in den Systemmeldungen vom Router?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      MuckyMünchen

      11.05.2018 04:11:44 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001) Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?

      11.05.2018 04:11:44

      WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)

       

       

       

      Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?

       

      MuckyMünchen

      11.05.2018 04:11:44

      WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: PC192-168-2-104, Mac-Adresse: A8:6B:AD:DB:64:81 (W001)

       

       

       

      Kann nur dieser Routereintrag sein...nur warum ?

       


      Bist du sicher dass es sich hier um die Homebase handelt?

       

      Das Problem mit dem Blinken und dem nicht verbunden sein ist ein derzeitiger Bug den viele Nutzer haben.

      Meist funktioniert aber vieles noch wie zB. in die App gehen, ein Licht schalten, Situationen etc.

       

      Geht das bei dir dann in der Zeit wenn sie Blink garnicht oder geht es evtl doch?

      Answer

      from

      7 years ago

      ja, das geht...hab sogar festgestellt, dass ein Neustart über die Webpage funzt...

      das Blinken nerft jedoch...ist zu hell

      Answer

      from

      7 years ago

      Okay, dann ist das "nur" der Bug.

      Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.

       

      Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Okay, dann ist das "nur" der Bug.

      Da heißt es jetzt abwarten und Tee trinken bis es einen Fix dafür gibt. Derzeit ist allerdings noch nicht bekannt wann das sein wird.

       

      Vielleicht als kleine "Leselektüre" der Thread aus der QiviconCommunity.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from