Solved

Smarthome enttäuscht

4 years ago

Hallo, auf diesem Wege möchte ich gerne mal mitteilen wie wir es im Moment bereuen mit Käufen von insgesamt 7 Heizkörperthermostaten, einer Kamera und uns die Magenta Smarthome App zugelegt haben. Bisher haben wir die Heizkörper mit normalen Ventilen geregelt. Eine Außenkamera hatten wir von Abus. Funktioniert hat alles tadellos,  dennoch fanden wir den Gedanken alles smarter zu machen sehr interessant. Bei allen Überlegungen kamen wir zu dem Entschluss alles aus einer "Hand" zu installieren in dem Glauben das alles aufeinander abgestimmt ist und daher auch Freude und Spaß macht und wir langjährige Kunden bei der Telekom sind. Die Enttäuschung war groß als wir in der Community erfahren haben das nur ein Stream der Kamera möglich ist, wir uns aber extra zwei neue Amazon Fire Tablets, eins an der Haustür und eins für das Wohnzimmer, gekauft haben. Zudem bricht die Verbindung der Kamera desTablets an der Tür immer ab, obwohl der Abstand zum Router gerade mal wenige Zentimeter beträgt. Das Tablet im Wohnzimmer ist ca. 10 Meter entfernt und funktioniert besser aber auch nicht ohne Abstürze. 

Die Heizkörperthermostate verlieren auch sehr oft die Verbindung bzw. sind nicht erreichbar. Wir bekommen regelmäßig Mitteilung das wir die Geräte Updaten sollen, dies funktionierte aber nicht einmal. Die Meldung : Dieses Gerät kann im Moment nicht gesteuert werden. Bitte prüfe die Einstellungen-können wir ehrlich gesagt nicht mehr sehen.  Vielleicht finden wir hier auf diesem Wege eine Lösung 

 

Mfg Michael Skalitz 

397

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @chefumbauer,

      welche Magenta Smart Home Zentrale ist in Verwendung? Wurde diese bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @chefumbauer ich glaube bei dir müsste man mal Schritt für Schritt durchgehen woher die Probleme kommen.

      Also im idealfall also eins nach dem anderen klären bis es läuft.

      Ich bin mir sicher das ma da gemeinsam weiter kommt.

      Answer

      from

      4 years ago



      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    244

    0

    2

    Solved

    7 years ago

    in  

    701

    1

    1

    Solved

    in  

    160

    0

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    321

    2

    3

    Solved

    in  

    604

    2

    2