Smarthome - Homebase 2 lässt sich nicht einrichten
2 years ago
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der smart Home Base 2. Diese habe ich vor 4 Jahren Bekommen aber nie benutzt jetzt nach Einzug ins neue Haus wollte ich das installieren. In der smart Home App kommt immer wird Verarbeitet aber es tut sich nichts. Ich probiere es jetzt schon seit mehreren Tagen. Aber d tut sich nichts auch nicht nach mehreren Stunden. Hatte das schonmal jemand?
426
33
This could help you too
214
0
3
5 years ago
339
0
3
5 years ago
213
0
2
Solved
501
4
5
2 years ago
Hallo @Pascal Schwarz
das wird wohl daran liegen, dass sich die Homebase 2 jetzt erstmal alle verfügbaren Updates ziehen muss. das kann dauern, wenn sie 4 Jahre rumlag.
du kannst versuchen die aktuelle Version selbst zu installieren.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/nutzung-und-funktionen-von-smart-home/nutzung-der-smart-home-app-und-der-home-base/firmware-update-ueber-usb-stick?samChecked=true
aber:
hast du denn die Smarthome App schon vorher genutzt? als Neukunde kannst du nur noch die MagentaZuhause App nutzen.
8
Answer
from
2 years ago
Hallo, also ich habe jetzt mehrere sachen nochmal probiert aber das funktioniert nicht, sie blinkt dauerhaft immer nur rot und im browser bei qivicon zeigt er an
"Die Zentrale ist derzeit nicht online und konnte deshalb nicht aktiviert werden."
und in der App kommt auch immer nur wird verarbeitet und es passiert mehrere stunden nichts bis sie wieder angeziegt wird zum aktivieren.
Das ist alles andere als Smart home wenn der Müll nicht einmal funktioniert. Normalerweise sollte das doch jeder Leihe können und so kompliziert sein
Answer
from
2 years ago
sie blinkt dauerhaft immer nur rot
@Pascal Schwarz
das rote blinken bedeutet entweder
Gerätefehler
welches ist es denn?
ist die Homebase per LAN verbunden?
Answer
from
2 years ago
Sie blinkt ja immer rot daher weiß ich nicht ob es 2x oder 3x ist da ich keinen Unterschied vom blinken Feststellen kann. Ja ich hab es per LAN angesteckt hab sie aber auch schon mal per WLAN probiert und an verschiedenen Ports und verschiedene Kabel. Wenn ich im Router bei verbundene Geräte schaue wird sie auch angezeigt bei LAN und bei WLAN
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Pascal Schwarz
Sorry ich muss an dieser Stelle passen.
damit ein Teamie sich das ganze anschauen kann:
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
10
Answer
from
2 years ago
Hallo @Pascal Schwarz
@Pascal Schwarz wrote: ch werde Wohl alle geräte wieder abbauen und mich einem anderen Smart home zuwenden...
Alles abbauen musst du nicht, aber unter Umständen hat die Home Base tatsächlich einen "weg". Es gibt jedoch auch was "Positives"... mit 25€ ist sie mittlerweile recht günstig zu haben. Und aktuell ist sie mit 9,99€ sogar im Angebot! 🤗 Was mich aber noch brennend interessieren würde...hast du die Home Base per LAN oder WLAN angebunden? Zur Einrichtung würde ich nämlich auf jeden Fall LAN empfehlen.
https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-home-base-2-schneeweiss
Ansonsten hast du recht. Macht´s für dich jetzt nicht besser, aber normalerweise geht die Einrichtung tätsächlich recht stressfrei vonstatten. Vielleicht sollten wir einfach noch mal kurz schnacken, ich wollte aber auf einem Sonntagmorgen nicht einfach so bei dir durchklingeln.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag
Thorsten Sch.
Answer
from
2 years ago
Sie ist per LAN angeschlossen. Ich habe jetzt mal eine neue bestellt mal sehen ob das besser läuft.
Answer
from
2 years ago
darüber bin ich letzte Tage auch gestolpert Pascal Schwarz sobald ich diese wechseln will muss ich den Routert vom strom nehmen und das internet ist weg sobald ich diese wechseln will muss ich den Routert vom strom nehmen und das internet ist weg Pascal Schwarz sobald ich diese wechseln will muss ich den Routert vom strom nehmen und das internet ist weg
darüber bin ich letzte Tage auch gestolpert
sobald ich diese wechseln will muss ich den Routert vom strom nehmen und das internet ist weg
Japp, das liest sich tatsächlich recht merkwürdig @Has . Aber nun hat @Pascal Schwarz ja eine neue Home Base bestellt, hier sollte es jetzt besser laufen. Serverseitig ist auf jeden Fall aktuell keine Home Base registriert, sodass die Einrichtung vom Prinzip problemlos über die Bühne gehen sollte. Außer es "wabern" irgendwo noch Fragmente von den letzten Versuchen durch den Ähter. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
@Pascal Schwarz
Wenn die Home Base bei dir angekommen ist, gib ihr ein LAN-Kabel und ruhig ordentlich Zeit zum hochfahren. Gerne 30 Minuten (Udates etc. wollen geladen werden). Und dann ganz normal über die MeinZuhause App einrichten. Sobald dir irgendetwas nicht "koscher" vorkommt, melde dich bitte. Dann machen wir das zusammen. Das bekommen wir auf jeden Fall in den Griff. 👍
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Thorsten Sch.
darüber bin ich letzte Tage auch gestolpert
sobald ich diese wechseln will muss ich den Routert vom strom nehmen und das internet ist weg
0
2 years ago
@Thorsten Sch.
damit @Pascal Schwarz eine HomeBase anmelden kann, müsste doch zunächst die Zentrale des Smart 4 aus dem Account entfernt werden?
6
Answer
from
2 years ago
Hallo @Pascal Schwarz ,
passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Answer
from
2 years ago
Heute würde es mir passen.
Answer
from
2 years ago
@Malte M. ☎️
🍻
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Pascal Schwarz ,
tut mir leid, dass der Rückruf gestern nicht geklappt hat.
Wie sieht es heute mit einem Telefonat aus?
Beste Grüße
Malte M.
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @Pascal Schwarz,
ich habe mir nochmals deine Daten angeschaut.
Deine angegebene Seriennummer passt so weit.
Versuche doch bitte mal die MagentaZuhause App neu zu installieren. Habt ihr noch ein zweites Smartphone im Haushalt? Falls ja, dann versuche damit bitte einmal das Anmelden.
Ich hatte es schon häufiger, dass es dann funktioniert.
Viele Grüße,
Bettina St.
Answer
from
2 years ago
Hallo,
danke für den tipp hat aber nicht funktioniert.
Weder das neu installieren und auch das handy meine Frau zeigt es immer nur an wird verarbeitet.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Pascal Schwarz,
ich habe gesehen das am 31.10. bei dir die Homebase 2 registriert wurde.
Funktioniert jetzt alles?
Gruß
Oli K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from