SmartHome Kamera Innen Basic funktionieren nur 7,5 Stunden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe 2 SmartHome Kameras Innen Basic an meinem Speedport Smart angebunden,
die Installation hat auch funktioniert, nur nach ca. 7,5 Stunden bekomme ich keine Bilder mehr geliefert, nur alles schwarz und der Cursor kreist herum.
Als Smartphone nutze ich ein Samsuns Galaxy A51. Es ist kein WLAN Gastzugang aktiviert, habe die 5 GHz bei der WLAN Einstellung deaktiviert. Wenn ich den Router vom Stromnetz nehme und dann wieder die Kameras einrichte funktionieren diese wieder ca. 7,5 Stunden und dann geht wieder nichts mehr. Versuche ich dann in die Geräteeinstellung auf die jeweilige Kamera zu gehen und mir Geräteinformationen anzeigen zu lassen kommt eine Fehlermeldung, "roter Punkt mit weisem Kreuz" drin und der Meldung "Entschuldigung das hätte ich nicht passieren dürfen. Bitte wenden Sie sich an den Support". Was mir noch aufgefallen ist wenn ich über die SmartHome App in mein Routermenü möchte meckert er mir immer das Gerätepasswort als nicht korrekt an, mit meinem Laptop und dem gleichen PW komme ich ins Routermenü rein. Ich habe schon mehrere Routerneustarts, Smartphoneneustarts und die App deinstalliert, installiert gemacht, leider alles ohne Erfolg.
Was kann die Fehlerursache sein?
Gruß
gemö
1014
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
509
0
4
vor 4 Jahren
228
0
2
vor 6 Jahren
249
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @gemö , gleich noch ein paar Fragen :).
Welchen Router nutzt du genau?
Welche SmartHome Zentrale benutzt du genau, den Router oder eine HomeBase2?
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
@gemö , ähnliche Livestream-Phänomene werden derzeit auch von anderen Nutzern mit anderen Kameramodellen gemeldet. Es könnte sich um das gleiche Thema hier handeln. Das konnte ich mit einer Kamera Basic auch nachstellen, allerdings nur sporadisch. Mal kreiste der Ring ewig, mal gab es nur ein Bild, manchmal nur ein Ton.
Wie weit ist die Kamera vom Router entfernt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die beiden Kameras sind ca. 8 Meter vom Router entfernt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurde dein Speedport Smart bereits einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten. Warum 15 Minuten?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten. Warum 15 Minuten?
Hallo, ich habe den Router schon öfters vom Strom genommen aber höchstens ca. 5 Minuten. Warum 15 Minuten?
Weil erst dann sicher ist das der Server Checkt das du weg warst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bist du mit deinen Kameras irgendwie weiter gekommen? Haben die 15 Minuten ohne Strom was gebracht?
Besten Gruß
Matthias Bo.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
gemö Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. gemö Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen. Das sieht dann eher nach dem Problem mit den Live Streams aus, die auch andere User haben.
Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.
Ich sehe ja den Live Stream über die Smarthome App und es funktioniert ja auch ca. 17 Stunden, aber wie bereits geschrieben nicht an einem Stück, ich schaue immer mal wieder kurz rein ob es noch funktioniert, und dann ist nach ca. Stunden nichts mehr zu sehen.
Das sieht dann eher nach dem Problem mit den Live Streams aus, die auch andere User haben.
Sofern er die Kamera dann später nochmal erreicht ja. Wenn sie dann ganz untüchtig ist issues wieder was kompliziertes ^^
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich werde die Kameras zurückschicken, es hat mich schon genug Zeit und Nerven gekostet. Smart Home ist meiner Ansicht nach noch nicht ausgereift genug.
"Telekom die machen das".
Antwort
von
vor 4 Jahren
naja ich versteh dich.
SmartHome ist allerdings auch bei anderen Anbietern nicht, es läuft von selbst ohne Probleme. Auch dann nicht wenn man es komplett selbst macht.
Das Problem beginnt aber meistens im kunden lan was dafür nicht ausgelegt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von