Gelöst

SmartHome Lizenz ausgelaufen oder beendet?

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

zu meiner Überraschung erhielt ich heute Nacht die Nachricht, dass meine SmartHome Lizenz beendet/deaktiviert wurde.

 

Diese wurde meinerseits aber nicht gekündigt!

 

Zur Info, als die neue FW für den Speedport Pro mit SmartHome-Unterstützung ausgerollt wurde, habe ich diese installiert und den Speedport als SmartHome-Zentrale angemeldet.
Das hatte zur Folge, dass im Kundencenter ein zweiter SmartHome-Vertrag (<Datenschut>) erschien.

Als mir dann bewusst wurde, dass ich die vorhandenen Geräte nicht wie mit der Homebase verwenden kann, habe ich diesen SmartHome-Vertrag im Kundencenter gekündigt. 
Jetzt wurde scheinbar aber auch der zweite, seit Jahren laufende Vertrag (<Datenschutz>) gekündigt.
Warum?

 

Jetzt funktioniert SmartHome verständlicher weise nicht mehr und ich werde beim Versuch mich einzuloggen nach einem Lizenzschlüssel gefragt.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So, ein erneuter Anruf beim SmartHome-Team  der Kundenhotline führte letztlich zur Lösung.

    Anruf, SmartHome wurde gebucht, keine 10min später der Rückruf, dass alles im System sei.

    Eingeloggt, Backup zurückgespielt, Zentrale neu gestartet, es läuft.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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