Gelöst

Smarthome Magenta Zwischenstecker reagiert nicht

vor 5 Jahren

Mein Magenta Zwischenstecker reagiert nicht auf die Befehle ein/aus über die Magenta-Smarthome-App. Allerdings reagiert die Anzeige in der App wenn ich den Stecker manuell ein-/ausschalte. Eine Funkverbindung besteht also. Erst wenn ich einen Reset des Steckers mache und ihn neu einbinde, funktioniert er wieder. Allerdings tritt der Fehler nach wenigen Tagen wieder auf. 

1504

10

    • vor 5 Jahren

      Hallo @rolandkrebs_1,

      Das Teil arbeitet mit dem Protokoll DECT Ultra Low Energy.

      Ist für mich gleichbedeutend mit „ultra low Reichweite“

      Wie weit ist den der Stecker von deiner Base entfernt?

      Gruß

      Pitter

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      weniger als 3 Meter. Nach Reset und Neu-Einbindung gehts wieder ein paar Tage

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich benutze den Speedport Smart 3. Die Fehlerbehebung habe ich schon mal durchgeführt (Gerät löschen, Werkseinstellungen, Neu anlernen), dann funktioniert er auch wieder allerdings tritt das Fehlerbild nach ein paar Tagen wieder auf. Habe die Fehlerbehebung erneut gemacht, momentan gehts wieder, mal sehen wie lange!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar @rolandkrebs_1,

      ich hoffe, es tritt nicht wieder auf.

      Wenn doch, lege doch bitte mal eine Szene an, die den Zwischenstecker einfach nur ein- und ausschalten kann. Vorher das Teil aber (auf dem bekannten Weg) wieder verbinden. Oder lege jetzt direkt eine an und versuche damit zu schalten, wenn es über die Fernbedienung nicht klappt.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der Fehler ist wieder aufgetreten und auch die angelegte Szene funktioniert nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      hab jetzt ein Firmware-Update gemacht (das eigentlich automatisch gemacht werden hätte sollen) und dabei nochmal den Router neu gestartet und jetzt geht es wieder

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @rolandkrebs_1,

      freut mich, dass es wieder funktioniert und danke für die Rückmeldung.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      hab jetzt ein Firmware-Update gemacht (das eigentlich automatisch gemacht werden hätte sollen) und dabei nochmal den Router neu gestartet und jetzt geht es wieder

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von