A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Smarthome nach Festnetz-Vertragskündigung
1 year ago
Einen wunderschönen guten Morgen ans Forum!
Ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten.
Ich werde wohl meinen bestehenden Telekom Internet-/Telefonanschluss kündigen müssen. Der Grund (tut zwar nichts zu Sache) ist einfach: ein lokaler Anbieter hat mir Glasfaser in den Keller gelegt (geförderter Ausbau - weiße Flecken). Bis jetzt sind nur 6MBits Kupfer verfügbar + LTE (was mehr oder weniger konstante Geschwindigkeiten hervorbringt). Also ist ein Wechsel für mich unumgänglich und wahrscheinlich für alle nachvollziehbar.
Nun zu meinem Problem:
Ich nutze Smarthome pro, das ich im Zuge der Routermiete (Speedport Pro) vor Jahren erhalten habe. Da der Router mit der Kündigung auch zurückgeht, stelle ich mir die Frage was mit meinem Smarthome pro passiert bzw. was ich unternehmen muss, damit Smarthome pro in einen eigenständigen Vertrag überführt wird ?!?
Bisher konnte weder der whatsapp-chat, noch ein daraus beauftragter Rückruf (der auch zustande kam) zufriedenstellende Antworten liefern - ich bin quasi genauso schlau wie vorher, da ich leider keine konkrete Aussage, Vorgehensweise etc. erhalten habe.
Also - was muss ich tun?
Wichtig ist, das der Smarthome pro Zugang erhalten bleibt und ich auch alle "Nutzerrechte" als Bestandskunde behalte. Eine Neuregistrierung wäre ein Unding, da ich damit die Importfunktion von homematic-Geräten (nicht IP) in die ZuhauseApp verlieren würde.
Einen schönen Tag an alle - ich hoffe auf DIE Antwort die mir alle Sorgen nimmt!
184
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.