Gelöst
Smarthome nach Festnetzkündigung
vor 4 Jahren
Hallo, mein Festnetzvertrag ist zum 31.5.21 gekündigt (Umstieg auf Deutsche Glasfaser), mein Smarthome-Vertrag läuft aber weiter. Nun teilt mir die Telekom in der Kündigungsbestätigung mit, dass meine t-online-Emailadresse, der Zugang zum Kundencenter und MagentaCLOUD gelöscht werden. Kann ich dann nicht mehr über das Kundencenter meinen Smarthome-Vertrag einsehen, bekomme ich die Smarthome-Rechnung dann nicht mehr per Email sondern mit der Post? Was muss ich machen, damit ich weiterhin über das Kundencenter auf meinen Smarthome-Vertrag zugreifen kann etwa für Änderungen von Daten und weiterhin die Rechnung per Mail bekomme? Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine Zugriffsmöglichkeit behalte, solange ich einen Vertrag aktiv habe.
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vor einem Jahr
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Smartie1
Hier gab es gerade gestern eine gleichgelagerte Anfrage:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Deutsche-Glas-SmartHomeDienst24M/m-p/5132783
Da hat ja @RomanoDrews schon Hinweise gegeben...
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@prophaganda Nein, da geht es um etwas anderes. Mein Glasfaseranschluss ist schon aktiv die Homebase2 hängt jetzt an der FRITZ!Box von DG, Smarthome läuft. Aber mir geht es eben um die genannten Aspekte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nun teilt mir die Telekom in der Kündigungsbestätigung mit, dass meine t-online-Emailadresse, der Zugang zum Kundencenter und MagentaCLOUD gelöscht werden.
Das ist so richtig.
Kann ich dann nicht mehr über das Kundencenter meinen Smarthome-Vertrag einsehen
Das ist so auch richtig.
Smarthome-Rechnung dann nicht mehr per Email sondern mit der Post?
Du kannst sie dann erst mal gar nicht mehr einsehen.
Du musst dir dann ein neues Telekom Konto einrichten.
Die SmartHome Adresse kannst du aber auch ändern bzw musst du dann soweit ich weis sogar.
Was muss ich machen, damit ich weiterhin über das Kundencenter auf meinen Smarthome-Vertrag zugreifen kann etwa für Änderungen von Daten und weiterhin die Rechnung per Mail bekomme?
Soweit ich weis ein neues Kundenkonto erstellen und die Daten bei Magenta darauf ändern.
Hierfür aber am besten mit einem Kundenberater sprechen damit das möglichst ohne ausfallzeiten funktioniert.
Das wirst du ohne Supportunterstüzung nicht allein hinbekommen.
@telekomhilft , Es sollte bald ein Admin dazu kommen der sich das mal genauer anschaut.
@Smartie1 Teile uns mal mit wie du Telefonisch am besten zu erreichen bist zu welchen Zeiten.
16
Antwort
von
vor 4 Jahren
Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues?
Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues?
Da muss man aufpassen, deswegen hab ich leider die eMail r....bei der Telekom anstatt romano.drews.
weil ich schonmal nen Konto hatte das man wohl nicht mehr löschen kann.
Keine Ahnung aber ich würd das lieber mit nem Kundenberater machen. Bevor nachher ein unerwünschtes Ergebnis raus kommt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Smartie1 Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues? Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues? Smartie1 Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues? Da muss man aufpassen, deswegen hab ich leider die eMail r...bei der Telekom anstatt romano.drews. weil ich schonmal nen Konto hatte das man wohl nicht mehr löschen kann. Keine Ahnung aber ich würd das lieber mit nem Kundenberater machen. Bevor nachher ein unerwünschtes Ergebnis raus kommt.
Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues?
Aha, danke für die Info. Und was ist mit dem Zugang zum Kundencenter und dort auf meinen weiter bestehenden Smarthome-Vertrag? Muss ich mich tatsächlich im Kundencenter neu registrieren und geht das dann mit den Smarthome-Vertragsdaten? Bleibt mein bisheriges Buchungskonto oder gibt es ein neues?
Da muss man aufpassen, deswegen hab ich leider die eMail r...bei der Telekom anstatt romano.drews.
weil ich schonmal nen Konto hatte das man wohl nicht mehr löschen kann.
Keine Ahnung aber ich würd das lieber mit nem Kundenberater machen. Bevor nachher ein unerwünschtes Ergebnis raus kommt.
Ist das jetzt dein Ernst?
Überall die Datenschutzhinweise und du posaunst deine Mailadresse raus?
Ich lösch das mal.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab sie ja nich komplett geschrieben @CobraCane , ich glaube nich das jemand händisch nach Emailadressen sucht XD
Davon abgesehen nutze ich die Telekom Mailadresse nicht als E-Mailadresse.
Ds is nur das Telekom Forum Müllpostfach indem auch seit jahren Spam ankommt, obwohl ich die Adresse noch nie jemandem mitgeteilt habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es gibt zu der Frage unterschiedliche Aspekte. Zum Einen, du kannst dein E-Mail-Konto auf Freemail umstellen, dann hat das aber keinen Bezug mehr zu deinem jetzigen Kundencenter und der Kundencenterzugang fällt mit dem Anschluss weg. Du bekommst dann zwar weiterhin die Rechnungen für Smarthome per Mail, kannst dazu aber nichts im Kundencenter sehen. Alternativ kann ein Zugang zu Telekom-Diensten gebucht werden, mit dem dann der Zugang zum Kundencenter und die Einsicht auf den Smarthome-Vertrag möglich ist. Da sollten wir uns dann aber mal am Telefon drüber unterhalten. Wann würde es denn passen?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö. Hallo, danke für die Antwort. Wie funktioniert denn die Umstellung auf Freemail? Oder könnte ich auch einfach eine andere E-Mailadresse angeben, die ich habe - zum Beispiel die, mit der ich
ich mich jetzt als Benutzername im Kundencenter einlogge? Mir geht es vor allem darum, weiter möglichst einfach eventuell nötige Änderungen in den Daten des Smarthome-Vertrages wie die Bankverbindung oder Adresse vornehmen zu können. Geht das auch ohne Zugang zum Kundencenter? Dann würde mir es reichen, weiter die Rechnung per Mail zu bekommen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
nein, dafür brauchst du dann schon einen Zugang zum Kundencenter. Zu wann ist denn die Kündigung?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Peter Hö. Der Festnetzanschluss ist bereits gekündigt zum 31. Mai. Ich verstehe nicht, warum mein Zugang zum Kundencenter gelöscht wird, obwohl ich nach Ende des Festnetzvertrages durch Beibehaltung des Smarthome-Vertrages doch Telekomkunde bleibe. Aber es muss wohl immer alles kompliziert sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es ist ganz unkompliziert.
Auch wenn Sie uns mit Ihrem Anschluss leider verlassen, bleibt der Zugang zu Ihrem Kundencenter erhalten. 180 Tage.
Ab dem Termin, an dem die Kündigung des Festnetz-Vertrags wirksam wird, Sie schrieben der 31. Mai 2021 verändert sich das Kundencenter leicht.
Sie werden im E-Mail-Center, in der MagentaCLOUD Software bzw. über die App (AOS, iOS) auf den "Telekom Dienste weiter nutzen" Prozess hingewiesen.
Einfach ein Klick auf „Telekom Dienste weiter nutzen“ und umstellen.
Die Rechnung für Magenta Smarthome erreicht Sie, wie gewohnt, weiterhin per E-Mail.
Gruß Sonja K.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sonja K. Vielen Dank für die Antwort und Information!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Sonja K. Ich habe bisher keinen solchen Hinweis erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von