Smarthome ohne Funktion

3 months ago

Seit einem Routerwechsel vor 2 Tagen (Speedport Smart 3 gegen Speedport Smart 4R) habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smarthome. In der Smarthome-App bekomme ich die Fehlermeldung 'Zentrale offline' (Fehlercode 99004). Wenn ich in der Zuhause-App versuche, die Smarthome Funktion einzuschalten, läuft die Aktivierung über mehrere Stunden und bricht dann ohne Ergebnis ab.

Ein mehrfacher Neustart des Routers, inkl. Trennung vom Strom für ca. 20 Minuten brachte genauso wenig Abhilfe, wie die mehrmalige Neuinstallation der beiden Apps und ein Neustart meines Smartphones. 

Im Konfigurationsmenü des Routers wird mir die Smarthome-Funktion als 'aktiv' angezeigt. 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!

68

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    256

    0

    2

    Solved

    in  

    1628

    0

    3

    in  

    219

    0

    3