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Solved
Smarthome Pro EGSP bleibt nach Gerätekündigung aktiv
3 years ago
Hi,
Vor über einem Monat ist die Kündigung des Pro Plus erfolgreich abgewickelt worden und auch der Auftrag dazu erfolgreich abgeschlossen worden.
Die Rechnung hat sich auch bereits erfolgreich angepasst.
Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.
Überall wird gesagt, man sollte sein Mietgerät kündigen, dann kündigt sich die Option automatisch.
Das ist aber bisher nicht passiert.
Grüße,
Mathias
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4 years ago
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3 years ago
Allerdings bleibt als Relikt im Kundencenter noch immer Magenta Smartphone Pro (EGSP) verknüpft und es gibt keine direkte Möglichkeit, dieses separat zu löschen / kündigen.
Entweder stehen lassen oder kündigen
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Answer
from
3 years ago
@Peter Hö.
Alles klar, dann lassen wir es so stehen und aktiv.
Den Anruf brauchen wir also nicht 😎
Danke für die Infos und ein schönes WE schonmal 👍
Answer
from
3 years ago
@Peter Hö.
Durch einen Router defekt und neuen Miet-Abschluss des Smart 4 habe ich gemerkt, dass es ja mittlerweile ein neues Smart Home system gibt.
Ich bitte nun doch um Löschung des alten, übrig gebliebenen Smart Home Pro (EGSP) aus meinem Konto.
Grüße
Answer
from
3 years ago
Moin @Mathis_o_O,
Ich bitte nun doch um Löschung des alten, übrig gebliebenen Smart Home Pro (EGSP) aus meinem Konto.
Ich bitte nun doch um Löschung des alten, übrig gebliebenen Smart Home Pro (EGSP) aus meinem Konto.
Na klar, das ist kein Problem. Ich schlage vor, ich melde mich gleich kurz bei dir. Wenn wir uns verpassen, schreibe doch bitte kurz, wann dir ein Telefonat grundsätzlich am besten passt. Gerne tagsüber, abends sind wir im Moment nämlich recht dünn besetzt. Sonntag bin ich übrigens auch im Dienst, wenn es dir da passt. Das Telefonat geht auch fix und tut nicht weh. Dient quasi rein der Legitimation 😊
Beste Grüße
Thorsten Sch.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mathis_o_O,
es ist richtig, wenn das Gerät gekündigt wird, dann sollte die Option eigentlich automatisch verschwinden. Wenn sie das nicht tut, dann ist sie zwar richtigerweise kostenlos aber systemseitig fehlt der Verweis zum Router bei der Option. Das ist kein Thema, das kann ich rauskündigen, wenn du es möchtest.
Aber zur Erläuterung, wenn die Option jetzt weiterhin drin steht, dann bleibt sie auf jeden Fall kostenlos. Dementsprechend tut es eigentlich nicht weh, wenn sie da stehen bleibt sondern im Gegenteil, du hast die Möglichkeit, es wieder zu nutzen, falls du es irgendwann doch wieder möchtest. Neu buchen kannst du es in der Form definitv nicht mehr.
Falls du die Option wirklich gekündigt haben möchtest, dann gib nochmal kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Ansonsten wie gesagt, es tut wirklich nicht weh, wenn sie weiterhin im Kundencenter steht und klar muss eben sein, wenn weg, dann gibt es das später nicht mehr neu.
Grüße
Peter
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Mathis_o_O,
das bekommen wir hin.
Aber deine Frage lässt sich natürlich schon mal allgemein beantworten. Smarthome ist monatlich kündbar und steht damit einer theoretischen späteren Kündigung des Magenta Zuhause Vertrages nicht im Wege. Das könnte also problemlos zusammen gekündigt werden.
Theoretisch, denn praktisch wollen wir das ja gar nicht.
Grüße
Peter
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