SmartHome Probleme?

vor einem Jahr

H001 DHCP ist aktiv: 192.168.2.0 qivicon xx 192.168.2.1x 255.255.255.0 speedport.ip 192.168.2. 1

 

Mein seperater "Qivicon" hat heute bereits zum Dritten Mal einen Neustart des "Speedport Pro Plus" verursacht. Nach dem Neustart des Speedport nutzt der seperate Smarthome-Router die IP-Adresse 0 anstatt  1. Einen Wechsel des Gerätes hatte ich bereits vor einigen Wochen durchgeführt. Eine Nutzung/Installation direkt auf/über den Speedport funktionierte erst gar nicht.

 

Software-Version: 1.253.12.20230516130350427, Firmware-Version: 1.4.40-luther-armv7-sf-ec6c7ff, Host Firmware Version 4.01.30_N-0

232

2

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Kay Wedi  schrieb:

    Nach dem Neustart des Speedport nutzt der seperate Smarthome-Router die IP-Adresse 0 anstatt  1. 


    Das halte ich für ausgeschlossen. Die IP 192.168..2.0 ist die Netzadresse. Mit der Netzmaske 255.255.255.0 sind 24 Bit für alle nutzbaren Adressen fix und so können nur die Stationsadressen 192.168.2.1 bis 192.168.2.254 genutzt werden; 192.156.2.255 ist die Broadcast-Adresse des Netzes. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Moin @Kay Wedi,

     

    kannst du bitte mal den kompletten Eintrag aus den Systemmeldungen zur Home Base hier reinkopieren?

     

    Das sind ja interne IP-Adressen, also kein Problem.

     

    Danke an @mboettcher für den ersten Hinweis Fröhlich

     

    Besten Gruß

    Matthias Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

204

0

1

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

680

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

242

0

4

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

264

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

304

2

3