Hinweis:
Gelöst
Smarthome-Registrierung
vor 7 Jahren
Liebe Community, seit dem 23.11. 2018 ist mein Festnetzanschluß auf IP umgestellt, als Router habe ich den Speedport Smart 3 installieren lassen. Nun möchte ich die Smarthome-Registrierung durchführen, scheitere aber daran, daß der Smart 3 nicht als Zentrale erkannt wird bzw. angemeldet werden kann, weder in der Smarthome App noch bei Quivicon. Quivicon verweißt für die Registrierung auf "Speedport.ip" und die Funktion "Smarthome" im Menü, die finde ich aber nicht, und die Smarthome-App verlangt für die Registrierung die Seriennummer des Speedport, die ich natürlich eingebe, die aber dann als ungültig abgelehnt wird. Was ist zu tun?
Und bei dieser Gelegenheit: Läßt sich am Speedport Smart 3 ein Airport Express und/oder Airport Extreme per WLAN anschließen, als Zugang für Airplay in eine analoge Stereoanlage? Das ist mir bisher nicht gelungen. Weitere Apple-Produkte (iPhone, iPad, Apple-TV) konnte ich problemlos anschließen. Wäre auch hier für einen Hinweis dankbar.
Besten Dank im voraus.
631
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
198
0
2
vor 5 Jahren
221
4
3
vor 5 Jahren
268
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Speedport Smart 3 kann derzeit noch kein MagentaSmartHome, daher klappt die Registrierung auch nicht.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Der Speedport Smart 3 ist zurzeit nicht Smart Home fähig, dieses soll aber ich meine gelesen zu haben zu Quartal 1 2019 per Software Update geändert werden.
Aktuell benötigst du entweder den Speeedport Smart 2 oder die Smart Home Base (2.Generation) um Smart Home von der Telekom nutzen zu können.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Antworten, dann ist das Problem geklärt. Muß mal mit der Telekom reden, warum eine Leistung verkauft und berechnet wird, die mit der gleichzeitig empfohlenen HW noch gar nicht bereitgestellt werden kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Speedport Smart 3 ist zurzeit nicht Smart Home fähig, dieses soll aber ich meine gelesen zu haben zu Quartal 1 2019 per Software Update geändert werden.
Aktuell benötigst du entweder den Speeedport Smart 2 oder die Smart Home Base (2.Generation) um Smart Home von der Telekom nutzen zu können.
0