Gelöst

SmartHome App Registrierung fehlgeschlagen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

nach automatischer Aktualisierung des SP Smart auf die die neuste FW und Buchung des SmartHome Basic Dienstes, sowie das Laden der MagentaSMARTHome App, komme ich an folgender Stelle nicht weiter:

 

Ich öffne die App, gebe meine für die Registrierung vergebene Email Adresse samt PW ein und bekomme nach kurzer "Suche nach zentrale" korrekterweise in der App meinem Speedport Smart mit seiner Seriennummer angezeigt. Nachdem ich auf "Weiter" drücke, um die Aktivierung abzuschliessen, kommt die Fehlermeldung "Aktivierung fehlgeschlagen. Die Aktivierung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte versuchen Sie es erneut." Dann bleibt nur noch der Abbruch-Knopf und ich stehe wieder am Anfang und Spiel beginnt von vorn.

 

Meine bisherigen Vorgehensweisen:

- FW geprüft

- App neugestartet

- Smartphone (S8) neugestartet

- IAD neugestartet

- Im IAD den Punkt SMART HOME aktivieren aktiviert mit dem aus der Mail bekannten Aktivierungscode (den ich eigtl laut dem Wortlaut der Mail nach nicht hätte nutzen müssen)

- Alle Punkte von oben erneut ausgeführt

 

Problem weiterhin da. Was kann ich nochtun? Ich möchte meine Geräte in der App anlegen...

 

Danke im Voraus.

20170518_201834.png

Screenshot_20170518-192125.png

5673

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Nachdem heute die versprochene Mail seitens Telekom kam, in der das gelöste problem Durch neue firmware auf dem iad mitgeteit wurde, fkt alles tadellos über die magenta Home App. Ohne iein zutun meinerseits geht's per Mobilfunk. Daheim teste ich dann über WLAN. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

587

0

2

in  

259

0

5

in  

215

4

3

in  

172

0

2

in  

467

0

2